Gibt es GFK Kotflügel ???

  • Hi Leute
    Meine Frage steht ja schon in der Überschrift
    Ich brauche GFK Kotflügel
    Wie die aussehen und von wo die kommen ist vollkommen egal
    Das einzige was sie haben müssen ist eine Freigabe in Deutschland so das ich darauf ohne Probleme TÜV bekommen würde ...
    Gibt es denn überhaupt GFK Kotflügel, oder sind die alle nur aus Metall ???

  • Ob die passen oder nicht ist mir eigentlich vollkommen egal
    Die müssen nur für den golf4 zugelassen sein
    Der rest ist mir echt voll schnuppe
    Wird so oder so komplett umgebaut :D
    Das problem ist das ich so einfach keine Freigabe bekomme für komplette eigenkonstruktionen
    Deshalb muss als Gerüst etwas dienen was schonmal ne Freigabe genossen hat ...

  • Zitat

    Original von hannes83
    Ja aber ein Blech Kotflügel hat doch auch eine Freigabe!


    Was hast denn vor? Was willst denn an einem Kotflügel so stark abändern das den Eintragen musst? Hab noch nie gehört das man Kotflügel eintragen muss!


    Sprich ORAKEL!!! =)


    also ich wollte nur mal was zu dem kotflügel eintragen sagen...
    bei uns hier ist die rennleitung der hammer...wurde letztes jahr angehalten für ne allgemeine verkehrskontrolle...tja und dann kam der hammer... =)
    er meinte die front ist aber nicht original oder?meinte ich nur der spoiler hat ABE und der rest ist original.meinte er nur aber nicht golf.ich dadrauf.stimmt aber bora.
    und alle befestigungspunkte sind gleich.noch das bsp golf/bora variant erzählt.
    naja also musste ich haube und kotflügel eintragen lassen da es eine bauartige veränderung ist... =)
    tüv prüfer hat selbst auf der wache angerufen und meinte es ist schwachsinn.
    aber sie wollten das so also habe ich es jetzt eingetragen...
    das dazu zum kotflügel eintragen.wenn sie es wollen muss man alles eintragen...
    hoffe sie sagen nix wegen meiner g5 antenne.ist nämlich nicht eingetragen :D

  • Da muss ich dir rechtgeben! Ich musste meine Borafront auch eintragen! Der TÜV Mann sagte es sei alles Typ 1J aber wenn ich es vermeinden will Stress mit den Bullen zu bekommen soll ich es lieber machen lassen!


    Er hat mir dann eingetragen:


    "modifizierte Fzg.Front Typ Bora, bestehend aus Kotflügel, Motorhaube, Scheinwerfer & Stoßstange"

  • Zitat

    Original von hannes83
    Ja aber ein Blech Kotflügel hat doch auch eine Freigabe!


    Was hast denn vor? Was willst denn an einem Kotflügel so stark abändern das den Eintragen musst? Hab noch nie gehört das man Kotflügel eintragen muss!


    Sprich ORAKEL!!! =)


    Blech Kotflügel sind ja auch OEM
    Ich brauche aber GFK und die gibts nicht OEM
    Also brauche ich einen aus GFK mit Freigabe
    Wofür genau ist ja erstmal egal denke ich ...

  • Im Ebay gibts zwei Anbieter,
    einmal mit Material gutachten und einmal ohne Gutachten ( weil nicht notwendig )


    Artikelnummer: 200004823227


    Artikelnummer: 160069000222



    Schau da mal am besten nach.


    Tut mir Leid konnte leider kein Link einfügen.
    Aber immerhin etwas.

  • Hier sind die Links. Der erste ist der von SRS-Tec:


    https://www.ebay.de/itm/200004823227 (Affiliate-Link)


    und der zweite von keine Ahnung wem:


    https://www.ebay.de/itm/160069000222 (Affiliate-Link)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!