Turbopfeifen

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Turbopfeifen

      Hallo! Habe einen G4 TDI (AHF 110PS). Nun meinte ein Kumpel das mein Turbo bald kommt(defekt)weil er ein dezentes pfeifen hätte???Er selber hat einen G4 TDI PD , da höre man nix????? Was meint ihr?Ein Turbo pfeift doch immer dezent oder???

    • Fällt mir des Öfteren auf, dass man bei den VESP-TDIs (also 90 und 110 PSler) die Turbos eher und v.a. schon bei niedrigeren Drehzahlen hört als bei den PumpeDüse-TDIs.

      Tät mir da nix denken, solang der Motor weder Leistungsverlust hat und auch kein Öl verbraucht.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • Verteiler-Einspritz-Pumpe, die Vorgänger-Technologie vom Pumpe-Düse-System. Saug-Diesel sind solche ohne Turbolader. Sämtliche TDIs (sowohl VE-Pumpe- als auch die Pumpe-Düse-TDIs) fallen NICHT unter diese Kategorie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfIV4ever ()

    • hab mich schon gewundert... denn außer dem 68ps diesel, gibts keinen anderen sauger beim golf.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Hi,

      also mein PD pfeift wie Sau...., aber stimmt schon das die Nicht PD etwas eher bzw hörbarar Pfeifen...., ist mir auch schon aufgefallen. Aber warum das so ist, keine ahnung. Auf jedenfall seit dem Chiptuning pfeift meiner wie sau bei so halbgas in der phase wo grad der turbo druck aufbaut

      MfG Stefan
    • Mein Alter 90 PS TDI hat gepfiffen und mein jetziger PD TDI pfeift genauso... Solange was pfeift weiß ich auch das der Turbo noch funktioniert und da ist! :D

    • Hallo!

      Kann mir jemand sagen, wie man so ein geiles Pfeifen beim TDI hinbekommt. Wohl nur auf illegalem Wege, sprich Kat raus oder?

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=-9I2GCm6BJU&feature=feedrec_grec_index[/video]

      Danke schonmal.



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^