0,2 bar Ladedruck !!!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 0,2 bar Ladedruck !!!

      Hallo...

      ich habe mal wieder ein Problem mit meinem GTI. Bzw. habe ich das, seit dem ich das Auto habe. Ich hatte zu Beginn immer das Gefühl, dass er nicht richtig zieht. Habe LMM, N75, SUV, Zündspulen, Zündkerzen gewechselt. Es hat sich nichts geändert. Zig male hae ich den fehlerspeicher ausgelesen und es kam sporadisch ein Fehler drin vor. Dazu gleich mehr. Nun, irgendwann habe ich mir ne Ladedruckanzeige gekauft und siehe da, mal hat mein Auto nur ca.0,2bar und wenn er gut fährt um die 0,5bar (achja 1,8T 20V 150PS AGU). Daraufhin habe ich wieder N75 und SUV getauscht, mit VAG-COM den Luftdurchfluss des LMM, und nichts hat sich geändert. Bis eben tappte ich im dunkeln.
      ICh habe mich mal wieder in mein Auto gesetzt und bin mit laufendem VAG-COM ne Runde gefahren, weil ich etwas testen wollte. Zunächst fuhr mein Auto mal wieder gut und auf einmal wieder nur mit 0,2 bar. Ich habe nachgeschaut. Der berühmte Fehler war wieder im Fehlerspeicher. Fehler gelöscht. und schon hatte ich wieder 0,5bar. Auf einmal wieder 0,2 bar und der Fehler war wieder da...usw.Ich hab das ganze gute 10x reproduziert.
      Der Fehler im Fehlerspeicher lautet: 16716 - Klopfsensor 2 (G66) signal zu klein P0332 - 35-00 - -. Nur habe ich schon am Anfang, als ich das Auto noch nicht lange hatte den Klopfsensor 2 gewechselt und mit exakt 20 Nm angezogen. Der Fehler kam immer wieder, nur hatte ich damals noch keine Ladedruckanzeige und habe es damit nicht in Verbindung gebracht und den Fehler ignoriert.

      Habt Ihr vllt. eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe keine Ahnung mehr, was ich da noch machen könnte.

      Liebe Grüße und vielen Dank für jeden Hinweis.

      Gruss Manuel

    • Sorry, zammimops das ich deinen Thread kurz missbrauche.

      @ChuckChillout

      Wenn der Klopfsensor kuputt ist, wie macht sich das memerkbar??
      Ich hab beim beschleunigen immer so eine art klopfen/nageln...
      Das rasseln das mein motor von sich gibt ignoriere ich einfach. Aber das andere geräusch stört mich schon.
      Es ist besonders zu hören wenn der motor kalt ist oder ich ab ca. 2000 1/min auf´s gas gehe.

    • @ doe8Tddeljo das dürfte eher dann deine Hydros sein, der Klopfsensor, wenn ich jetzt richtig liege, überprüft quasi , durch das *Klopfen* des Motors die Spritqualität, das ist vor allem in höheren Drehzahlen wichtig für den Zündwinkel, wenn mich nicht alles täuscht