Welchen DVD-Player habt ihr am MFD2?

  • Moin, möchte mir (möglichst einfach) nen DVD Player nachrüsten. Was haltet ihr von diesen Boss dingern, zb. den 3000 oder den 2600 mit USB-Schnittstelle? (Kosten um 100 €)
    Würde gerne auf so nen Dietz-Kabel verzichten, weil die ja mega teuer sind und nur die TV-Freischaltung ermöglichen.


    Also man sollte den DVD Player mit MP3 über das Navi steuern können, und er sollte natürlich auch während der Fahrt funktionieren.


    Welchen habt ihr drin und was würdet ihr mir empfehlen?

  • Das was du vor hast geht 100%ig so nicht.


    Ohne dietz adapter bekommst du schon mal gar kein bild von dem dvd player auf den navi schrim und wenn du während der fahrt noch gucken willst geht ohne einen zweiten adapter noch weniger, denn den CAN-BUS kannst du nicht wie früher einfach durch durchschneiden seines kabel verarschen um während der fahrt zu gucken, diese zeiten sind definitiv vorbei.


    Wenn der dvd-player mit oder ohne tv freischaltung am MFD2 läuft kannst du auch nichts mehr über das navi einstellen, das geht dann alles über den dvd-player.
    Der navibildschirm ist sozusagen nur das ausgabegerät wo nur was angezeigt werden kann.
    Oder kannst du zu hause an deinem TV gerät mit der fernbedienug des TV´s den dvd-player steuern? Ich denke ehr nicht.


    Ich selber habe nen dvd-player von roadstar drin, der reicht mir zu 100% aus, alles zusammen natürlich mit dietz adapter und ohne TV freischaltung, da ich immer gerne mit einem zugelassenem auto in der gegend rumfahre ;).


    Gruss
    Maik

  • bei ebay gibts ne DVD Player Lösung bei dem die meisten Funktionen des DVD Players auch übers Navi steuerbar sind


    eBay Link (Affiliate-Link)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Da schläft mir ja fast das gesicht ein 8o .


    400 steine für nen dvd-player, da bediene ich meine lieber mit der mitgelieferten fernbedienung weiter.


    Ist da das interface wenigstens schon mit dabei?


    Gruss
    Maik

  • scheint so, lediglich die TV-free Schaltung für die Fahrt scheint nicht dabei zu sein

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!