Welches Girokonto

  • Grüß euch,


    ich habe vor, meine Bank zu wechseln, da ich keine Lust habe Kontoführungsgebühr zahlen zu müssen.


    Welche Bank könnt ihr mir vorschlagen, die kostenlose Kontenführung hat, Tagesgeld auf das Konto gibt UND zusätzlich umsonst ne Kreditkarte dazu gibt.

  • Hallo


    Schau mal bei http://www.dkb.de dort bin ich auch.


    Kostenloses Konto, kostenlose Kreditkarte, 3,3% Zinsen auf das Kreditkartenkonto.


    Einziger Nachteile für die Leute aus den alten Bundesländern ist, dass es nur in den neuen Bundesländern Filialen der DKB gibt.


    Aber ansonsten bin ich super zufrieden.


    MFG
    Daniel

  • Hab da was gefunden:


    http://www.forium.de/


    Da kann man Girokonten vergleichen.


    Was heisst denn "Kontoauszüge nur online über Postbox möglich?"

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Hallo


    Ich denke mal "nur über Postbox bedeutet", wie auch bei der DKB, die Kontoauszüge erhält man über sein Onlinekonto als PDF, dieses druckt man aus und heftet es weg. Also keine Auszüge am Kontoauszugsdrucker.


    Daniel


  • Also irgentwie haste da was falsch verstanden, oder ???



    Das hört sich für mich eher nur das den neuen Bundesländern an
    Oder hab ich da irgentwie falsch geschaut ???

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Hat er doch auch geschrieben, dass es nur in den neuen Bundesländern Filialen gibt. =)


    Lesen FtW!!!

  • Wieso habe doch geschrieben, dass es NUR in den NEUEN Bundesländern Filialen von der DKB gibt, also für Leute aus den alten Bundesländern etwas nachteilhaft, falls man doch mal auf die Filiale muss.


    Ich selbst wohne in Chemnitz und habe somit eine Filiale auf Nase, welche ich aber noch nie betreten habe =).


    Daniel

  • Sorry - bin Anlageberater bei der 1822direkt (Gesellschaft der Frankfurter Sparkasse) daher ein wenig Werbung für uns.


    Jeder Kunde der noch kein GIrokonto hatte bekommt ein Giro Special inkl. 2 Maestro und einer Kreditkarte (Visa oder Mastercard). Man kann über alle Bankkautomaten der Deutschen Sparkassen und Giroverbandes Geld kostenfrei abheben.


    Zusätzlich kannst du ein Cash One eröffnen mit 3,6% Guthabensverzinsung bis 25.000 EUR - Alles darüber hinaus bis 50´ wird mit 3,5% verzinst (Vierteljährliche Zinsgutschrift). Auch dieses Konto ist kostenfrei.


    Solltest du noch keine 27 sein bekommst du ebenfalls ein Depot kostenfrei :)


    Sollte das Angebot interessant klingen schicke ich dir gerne einen Rahmenvertrag an die eMail Adresse.


    1822direkt


    €: Natürlich ist das Giro kostenfrei!

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    Einmal editiert, zuletzt von WetterauV5 ()

  • Nochwas vergessen. Bei der DKB kann man WELTWEIT an jedem Geldautomat KOSTENLOS mit der VISA-Karte Geld abheben, sehr von Vorteil im Urlaub =).

  • Ich bin momentan bei der 1822, das ist der letzte Sauladen. Sorry.
    Ausserdem hab ich bei der 1822direkt nirgends entdeckt, dass es eine EC-Karte gibt.


    Produktname: 1822direkt-GiroFlex

    PC-Banking möglich: Ja

    Kreditkarte möglich: Ja

    Wertpapierdepot möglich: Ja

    Zusätzliche Informationen:
    Kostenlose Kontoführung bei einem Mindesgehaltseingang von 1.000 Euro pro Monat, ansonsten fallen 4,50 Euro pro Monat an.
    Kontoauszüge nur online über Postbox erhältlich.
    Inklusive kostenfreien 1822direkt-GiroFlex-Kreditkartenkonto MasterCard für jeden Kontoinhaber.
    Fünf kostenlose Bargeldabhebungen mit der Kreditkarte an allen deutschen Geldautomaten pro Monat aus Guthaben bzw. bei ausreichendem Verfügungsrahmen möglich. Jede weitere Abhebung kostet 3,50 Euro.
    Der Bargeldbezug mit der Kreditkarte an Automaten im Ausland kostet mind. 5,11 Euro bzw. 2% des abgehobenen Betrages.
    Inkl. 1822direkt-SparkassenCard und kostenlose Zweitkarte für den zweiten Kontoinhaber bzw. Verfügungsberechtigten.
    Barauszahlungen sind mit der SparkassenCard sind bei diesem Konto nicht möglich.
    Guthabenverzinsung auf dem Kreditkartenkonto in Höhe von 2,5% ab dem ersten Euro.
    Sollzinssatz auf dem Kreditkartenkonto: 7,77%

  • Siehe Link:


    Giro Special



    €: Sparkassen Card -> Maestro Karte (ehemalige EC-Karte)


    Jeder Kunde bekommt eine Sparkassen Card (ausser negative Schufa) - die wie die EC Karte einsetzbar ist.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    Einmal editiert, zuletzt von WetterauV5 ()

  • Seite konnte nicht geöffnet werden.

  • Sorry mit dem Verlinken klappt nicht so ganz,


    gib bitte bei der Suche Giro Special ein, müsste der 3. Punkt sein.


    1822direkt

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    3 Mal editiert, zuletzt von WetterauV5 ()

  • Habs gefunden. Aber es gibt keine Zinsen aufs Guthaben.

  • daher hatte ich ja auch das hier empfohlen:


    "Zusätzlich kannst du ein Cash One eröffnen mit 3,6% Guthabensverzinsung bis 25.000 EUR - Alles darüber hinaus bis 50´ wird mit 3,5% verzinst (Vierteljährliche Zinsgutschrift). Auch dieses Konto ist kostenfrei."

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!