Santas mit 225ern Sport Maxx fahrbar?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Santas mit 225ern Sport Maxx fahrbar?

      Auf die Santas sollten ja normalerweise nur die 9090 drauf. Kann ich auf den Felgen auch sie Sport Maxx in 225/45 17 fahren. Eventuell mit spurplatten?

      Gruß Tomy

    • RE: Santas mit 225ern Sport Maxx fahrbar?

      Original von kwoth84
      Auf die Santas sollten ja normalerweise nur die 9090 drauf. Kann ich auf den Felgen auch sie Sport Maxx in 225/45 17 fahren. Eventuell mit spurplatten?

      Gruß Tomy


      wo steht das man da nur die 9090 fahren darf? wär mir ganz neu? kannst du normalerweise jeden 225/45/17 drauf fahren

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feldi ()

    • Naja, in der Anleitung stehen IMO mehrere Reifentypen drin, darunter auch der 9090.

      Letztendlich war aber nur die Angabe von 214mm wichtig (Reifenbreite). Also der Reifen darf höchstens 214 mm breit sein.

      Außerdem juckt es doch eh keine Sau wie breit die Dinger sind, da schleift nix, auch wenn er breiter ist. Einfach mal wieder typisch VW!

      --> Fahr die Sport Maxx und fertig (hauptsache die Größe stimmt!)

    • @Feldi

      Man darf, wie von FIreICE geschrieben normalerweise nur Reifen bis 218mm ( nicht 214 ) fahren und der Maxx ist leider breiter.

      Deshalb wollte ich wissen ob man das eventuell durchspurplatten wieder ausgeglichen bekommt, das man auch reifen über 218mm fahren darf.

      Ich werd sie mal draufmachen und schauen ob was schleift.

      Gruß Tomy

    • Original von kwoth84
      @Feldi

      Man darf, wie von FIreICE geschrieben normalerweise nur Reifen bis 218mm ( nicht 214 ) fahren und der Maxx ist leider breiter.


      siehe hier:

      Original von G4Variant.de
      Seit fast zwei Jahren darf man jeden Reifen fahren.

      Früher war ein Reifentyp vorgeschrieben, welches nach EU-Recht aber nicht haltbar war. Daher wurde das Gesetz geändert und du darfst nun jeden Reifen fahren der die gleiche Größe hat.


      Original von kwoth84
      Deshalb wollte ich wissen ob man das eventuell durchspurplatten wieder ausgeglichen bekommt, das man auch reifen über 218mm fahren darf.

      Ich werd sie mal draufmachen und schauen ob was schleift.


      Tzzz, warum sollte denn da was schleifen? :baby:

      Gruß
      Kai :D