neues popoff ventil... :)

  • http://www.autowiese.de/mycar/bov.zip


    ihr braucht zum abspielen der animation divx5
    das zip muß natürlich vorher entpackt werden...


    vielen dank übrigens an basti & marten für den geheimtipp :)


    und hier noch paar kleine videos was die beschleunigung von 100-200 angeht.


    im 4ten gang: (>22 sek)
    http://spy2k.homeip.net/car/neuermotor/100-200-4g.avi


    im 5ten gang: (etwa 20 sek)
    http://spy2k.homeip.net/car/neuermotor/100-200-5g.avi


    achja... bitte speichert euch die links ab, bevor ihr die dinger abspielt... das ist der server bei mir zu hause und ich hab nur 192kbit upstream...

    3 Mal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

  • Geil! klingt wirklich verdammt genial 8o


    Kannst du oder jemand anderes von unseren Motorfachmännern ;) villeicht mal etwas dazu sagen, wie das nun beim TDI ist... Pauli hat das ja bei sich verbaut - allerdings wurden noch nie genau Angaben gemacht, was man alles benötigt und wo man es kaufen kann...würde mich und bestimmt ein paar andere TDI-Fahrer interessieren


    Mfg Martin

  • sorry, kein plan, was beim tdi gemacht wird. man kann bei allen turbomotoren ein popoff nachrüsten, allerdings hab ich von sowas keine ahnung.

  • Beim TDI biste rund 400 Eruos plus die Garantie los.. kaufen kannst dus bei Broncos ausm SEAT Leon Forum -> www.seat-leon.de Aber nedd fragen was man braucht etc.. damit rückt er so oder so nedd raus.

  • Zitat

    Original von Cupra
    Aber nedd fragen was man braucht etc.. damit rückt er so oder so nedd raus.


    Ich seh's schon kommen, bald klaut jemand Pauli den TDI damit er es doch rausbekommt

  • @gc: ja... ist meiner... in amiland dürften die schilder etwas anders aussehen und die sprechen da auch kein deutsch...


    kannst dir ja die anderen videos runterladen, da hörst du mich und meine freundin small-talk halten :)

    Einmal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

  • Alter Raser!
    Tut das Not, das der so laut ist :D

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • na, na... ich will ja nicht sagen, wer mich da angestiftet hat... :)


    übrigens hab ich jetzt ne ziemlich gute einstellung für die feder gefunden, so klingt das ding am besten (ist aber recht stramm angezogen)

  • wie das blow off funkt. und was genau dahinter steckt weiss ich schon... darfs und wills aber nicht sagen...

  • ich hab was, was ihr nicht habt - ätsch - und das verrat ich auch nicht oder was ? lol... es lebe der kindergarten...


    also, in meiner anleitung steht folgendes drin, für fahrzeuge ohne popoff:


    Most factory valves are fitted with a hose that returns the vented air to the intake prior to the turbo inlet (plum back system). If your car does not have a return hose, one should be installed that vents the air into the inlet before the turbo.
    If you car has an air flow meter, the air must enter the system after the air flow meter. This hose should then be connected to the return outlet of your blow-off valve and secured with a hose clamp.

  • das hat nichts mit kindergarten zu tun, das hat eher was mit verkaufsstrategie zu tun...


    vor allem sachen auf denen noch kein patent oben ist... und ich will meinem freund broncos das geschäft auch nicht verjubeln.. obwohl es ohne der spezifischen software eh nicht funktionieren wird.

  • Zitat

    Original von Pauli19
    das hat nichts mit kindergarten zu tun, das hat eher was mit verkaufsstrategie zu tun...


    vor allem sachen auf denen noch kein patent oben ist... und ich will meinem freund broncos das geschäft auch nicht verjubeln.. obwohl es ohne der spezifischen software eh nicht funktionieren wird.


    Sorry aber bisher gibt ausser in Deiner Signatur nirgends einen Hinweis darauf das es geht. Es gibt nicht mal ein Video oder ähnliches! Tolle Verkaufstrategie. Und wenn es ohne Software eh nicht funzt, warum macht ihr Euch dann Sorgen?


    Verstehe ich alles nicht ?(


    Man kann doch nicht erzählen ich habe 21" Felgen auf dem Golf, darf es aber nicht zeigen ist geheim... tolle Werbestrategie.
    Patent könnte eh schwer werden es sei denn ihr habt wirklich Teile neu erfunden!


    @Nima
    hast Du mal den LD gemessen? Bei Basti zischt das Ding ja auch so heftig!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • 1. musst du es nicht glauben das es ein blow off im diesel gibt.
    2. sind die leute die es verwirklicht haben aus Ö und befassen sich zumeist mit Ö kunden, daher ist es vielleicht in deutschland auch nicht so stark bekannt/verbreitet.
    3. bin ich drum und drauf ein video zu drehen, aber ich hab noch keine cam um 1500 euro die das festhalten wird..
    4. zur zeit ist mein auto total zerlegt ( innenraum ) weil was neues kommt, und ich hab echt andere sorgen als das blow off aufzunehmen und hier reinzustellen, da es den meisten leuten sowieso zu teuer ist...
    5. hab ich mir nie sorgen drum gemacht das es wer anders nachmacht..., bin mal gespannt..
    6. ist der verwirklicher gerade Österreichischer meister in der dieselklasse im slalom geworden, und beschäftigt sich zur zeit auch nur mit dem und seinem neugeborenem kind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pauli19 ()

  • Das ist ja auch alles in Ordnung.


    Ich finde es nur alles ein wenig dünn!
    Zudem ist es mir egal ob es funzt. Es ist nur ein wenig merkwürdig wenn man in einem Forum erzählt "in meinem Diesel ist ein Pop Off" aber alle fragen zu dem Thema werden nicht beantwortet. Dann erzähl ich das nicht. In Foren werden nunmal fragen gestellt.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!