Probleme mit Polizei und TÜV wegen SMLs und Blinkeremblemen?

  • Hey!


    Sagt mal, hattet ihr schon mal Probleme mit TÜV oder Polizei wegen den SMLs in der US-Stoßleiste vorne und den US-Seitenblinkeremblemen?
    Sind die Seitenblinker denn gesetzlich vorgeschrieben?


    Grüße


    Marc

  • Was sind den US Seitenblinker Embleme?? Hat da jemand ein Pic von??
    gruß Patrick

  • Also wenn man die kotis komplett cleant fällt es nicht immer sofort auf... manche riskierens halt. Aber von diesen Emblemen halte ich null! naja genaugenommen sind seitenblinker in Dtld seit ca. 1992 pflicht! also bei demontage erlischt die betriebserlaubnis... kein versicherungsschutz usw... also wer sie entfernt sollte in jedem Fall irgenwo anders einen seitenblinker haben! am einfachsten im spiegel oder so. dabei ist darauf zu achen dass dieser ein E prüfzeichen hat und auch offiziell als seitenblinker zugelassen ist! Sprich es sollte irgendein Fahrzeug geben in dem das ganze schonmal verbaut worden ist... natürlich muss das ganze dann auch eingetragen werden Grüsse Matze


    http://www.vw-scene-sindelfingen.de

  • also wie ich lsd eingetragen habe wurde mir gesagt das ich seiten blinker brauche.
    er hat noch mal nach geschaut und gesagt ab bj2001 sind seitenblinker pflicht.
    also nicht 92 sondern bj01...das ist meine info...

  • Zitat

    Original von Matzko2507
    Also wenn man die kotis komplett cleant fällt es nicht immer sofort auf... manche riskierens halt. Aber von diesen Emblemen halte ich null! naja genaugenommen sind seitenblinker in Dtld seit ca. 1992 pflicht! also bei demontage erlischt die betriebserlaubnis... kein versicherungsschutz usw... also wer sie entfernt sollte in jedem Fall irgenwo anders einen seitenblinker haben! am einfachsten im spiegel oder so. dabei ist darauf zu achen dass dieser ein E prüfzeichen hat und auch offiziell als seitenblinker zugelassen ist! Sprich es sollte irgendein Fahrzeug geben in dem das ganze schonmal verbaut worden ist... natürlich muss das ganze dann auch eingetragen werden Grüsse Matze


    http://www.vw-scene-sindelfingen.de



    Passt 100% die Aussage!! =)


    Seitenblinkern sind bei alle Fzg Pflicht die vom Werk aus welche verbaut haben! Das eine BMW Isetta das nicht braucht sollte klar sein! Die Scheinwerfer sind so ausgelegt das von der Seite die Blinker nicht sichtbar sind und deswegen wurden Seitenblinker verbaut! Wenn du die jetzt wegmachst dann erlischt die FZG ABE vom Hersteller! Darum gehts! Hatte bei meinem Golf im Gutachten von LSD stehen das ich die Seitenblinker versetzen muss! Da wren auch so Deckel mitdabei! Dann musst einfach Spiegel kaufen die Blinker haben!

  • Ja und mein Golf ist BJ. 10/98 und wäre damit ja dann nicht betroffen!
    Aber was stimmt denn jetzt?


    Grüße


    Marc

  • macht euch Spiegelblinker dran, dann könnt ihr die serienmäßigen Seitenblinker entfernen

  • Was ist daran so schwer zu verstehen JEDES FAHRZEUG MIT ORIGINAL VERBAUTEN SEITENBLINKER muss auch welche haben! wo auch immer... sobald man die originalen weglässt ist auch automatisch eine eintragung erforderlich wohin auch immer man die anderen macht da dies eine technische änderung des fahrzeugs ist. beliebig funktioniert das allerdings acuh nicht man muss eine bestimmte höhe und eine bestimmte tiefe einhalten! ich habe 3 monate mit dem Tüv gekämpft bis ich bei mir die blinker eingetragen bekommen hab.
    ich glaub die Meißten wissen gar nicht dass sie ohne Tüv durch die Gegend fahren. ich meine no risk no fun... aber mir wärs das jedenfalls nicht wert dass sie mir deshalb mein auto stilllegen....



    http://www.vw-scene-sindelfingen.de

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!