versch. Lenkräder im VW

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • versch. Lenkräder im VW

      gibt es denn wirklich so viele verschiedene lenkräder im golf? habe mal bei ebay und anderen stellen mich nach der teilenummer erkundigt, alle hatten die nummer 1J0419091, nur die folgenden zwei buchstaben varrieren von AA oder EA.
      an airgabs sollen es drei firmen geben, haben die alle die gleiche teilenummer, bzw. hängt dort immer das gleiche steuergerät am airgbag, oder gibts auch verschiedene steuergeräte? wie sind die anschlüsse davon? alles gleich oder unterschiedliche stecker?

      mfg bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd-LE ()

    • Die Airbags passen untereinander alles zu den Steuergeräten. Nur bei den Lenkrädern muss man aufpassen, das man den passenden Airbag (Hersteller) dazu hat. Das gilt aber hauptsächlich für für 4-Speichen Lenkrader

    • Bei den 4-Speichen Lenkrädern ist außerdem drauf zu achten, das ich glaube 2000-2001 die Halterung des Airbags am Lenkrad geändert wurde!
      Also passt zum Beispiel ein neuer Airbag nicht in ein 98er Lenkrad und umgekehrt!

    • Original von moko81
      Bei den 4-Speichen Lenkrädern ist außerdem drauf zu achten, das ich glaube 2000-2001 die Halterung des Airbags am Lenkrad geändert wurde!
      Also passt zum Beispiel ein neuer Airbag nicht in ein 98er Lenkrad und umgekehrt!


      Das is der Unterschied Petri <-> TRW ;)
    • Original von Michael
      Original von moko81
      Bei den 4-Speichen Lenkrädern ist außerdem drauf zu achten, das ich glaube 2000-2001 die Halterung des Airbags am Lenkrad geändert wurde!
      Also passt zum Beispiel ein neuer Airbag nicht in ein 98er Lenkrad und umgekehrt!


      Das is der Unterschied Petri <-> TRW ;)


      Oh, das von dir da oben hab ich doch glatt übersehen! :D