OFFENER SPORTLUFTFILTER für 1.4i !! Brauche Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • OFFENER SPORTLUFTFILTER für 1.4i !! Brauche Infos

      Tach an alle !!!

      Habe einen 1.4er und möchte mir einen offenen Spoertluftfilter "Schwammerl" einbauen lassen. Habe bei unserer Motortuningwerkstatt angerufen und die haben mir gesagt das es nur einen Kit für den 1.6er Motor gibt (K&N) den man aber auch für den 1.4er verwenden kann. Jetzt zu meiner Frage, würdet Ihr den Kit nehmen oder nicht ???? Hätte nähmlich gerne ein kerngeres Ansauggeräusch, der Typ von der Werkstatt hat gesagt man wird nich allzuviel hören weil der 1.4i Motor nicht so viel Luft einsaugt, ein richtig geiles Ansauggeräusch hört man erst ab dem 2 Liter Motörchen 8o !!! Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips bzw. Ratscghläge geben was ich machen soll.

      Danke Euch

      best regards
      Soundstream

      :thumbup:
    • Hallo,

      lass es sein und spar dir die 100 EUR. Für was unsinnigeres als nen Sportluffi kann man kein Geld ausgeben! :rolleyes:

      Die zugelassen bringen kaum etwas im Sound und PS mäßig (können Sie ja auch nicht da sich sonst die Abgas und Geräuschwerte ändern würden!) :]

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IK86 ()

    • Original von IK86
      Hallo,

      lass es sein und spar dir die 100 EUR. Für was unsinnigeres als nen Sportluffi kann man kein Geld ausgeben! :rolleyes:

      Die zugelassen bringen kaum etwas im Sound und PS mäßig (können Sie ja auch nicht da sich sonst die Abgas und Geräuschwerte ändern würden!) :]


      richtig, ist absoluter schwachsinn

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Um ehrlich zu sein, würde ich es auch nicht (mehr) machen. Ausser etwas Optik (was dann auch noch Geschmacksache ist) bringt der Luftfilter bei nem 1,4er nichts nennenswertes.

      Bei mir ist ein K&N 57i Kit verbaut. Das Ansauggeräusch ist minimal dumpfer geworden.

      Ausserdem musst du dich genau nach der Zulassung erkundigen, denn einige Hersteller ziehen aufgrund der geplanten EU-Änderungen Gutachten zurück.

      Investiere das Geld lieber anders...

    • ich hab mal ne frage...
      hab nen k&n kit drinne...
      aber des isch doch net so gut
      wenn der luffi die warme luft vom motor saugt oder???
      also am anfang zieht er ja noch kalte luft aber dann wenn er warm is kriegt er
      ja nur nur warme luft...ist doch eigentlich schlecht.
      kann man das problem irgendwie lösen???

      hmm...sry sollte bei golf 4 rein...hab nämlich nen golf 4

      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
      -->PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spaknett ()

    • wenn du probleme mit der wäreme hast dann muß eine airbox dran mit luftschlauch nach ausen






      noch ein kit für den 1,6 fsi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eric81 ()

    • hast du da mal vllt. ein bild...weil ich hab des nicht so richtig kappiert....
      also mein luffi sitzt direkt auf der drosselklappe und bin mir da etwas unsicher

      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
      -->PN

    • das ist richtig das er der filter warme luft saugt wenn der motor warm ist das ist schlecht denn jeder weis das sich bei wärme alles ausdehn d.h. du hast bei warmer luft auf 1cm³ weniger sauerstoff als wenn auf 1cm³ mit kalter luft und sauerstoff brauchst du um gut zu verbrennen. deswegen habe turbos auch ladeluftkühler. wenn ich nicht zum punkt komme liegt das am alkohol hab bis eben meinen geb. nachgefeiert.

      dann solltest du schon dafür sorgen wenn du dir einen filter einbaust das du schöne kalte frische luft an den filter bekommst.

      die meisten haben durch den filter eh noch einen leistungsabfall da das steuergerät mit dem filter nicht klar kommt. deswegen sollte man den chip auf den filter anpassen. wenn man das macht sollte man gleich mehr am motor machen damit sich das chip anpassen lohnt. zb. sportauspuff anlage dann kannst auch mit bsichen mehr leistung rechnen.

      *hiegs* ;)