Taugen die was?

  • Hallo,
    wer kann mir sagen was ich davon erwarten kann?
    Lohnt sich der Wechsel und welche evtl. Alternativen gäbe es?
    Was kosten eigentlich die originalen Domlager für die Hinterachse bei VW?

  • ALso ich kann bestätigen, dass die Bonrath Domlager an der VA was bringen =), somit gehe ich davon aus, dass an der HA der gleiche Effekt erreicht wird

    Gruß
    Kai

  • Hmm, stehe ich gerade irgendwie auf dem Schlauch? Hinten Domlager? Beim IVer? Hinten gibt es doch nur das Stoßdämpferlager und zwei Gummiunterlagen für die Federn.


    Abgebildet sind auch nur normale VA Domlager.

  • Zitat

    Original von SlowRider
    ALso ich kann bestätigen, dass die Bonrath Domlager an der VA was bringen =), somit gehe ich davon aus, dass an der HA der gleiche Effekt erreicht wird


    Was bringen die denn? Ich kann mir da höchstens eine längere Lebensdauer vorstellen...

  • Zitat

    Original von G4Variant.de


    Was bringen die denn? Ich kann mir da höchstens eine längere Lebensdauer vorstellen...


    mehr tiefgang =) :baby:

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Hmm, stehe ich gerade irgendwie auf dem Schlauch? Hinten Domlager? Beim IVer? Hinten gibt es doch nur das Stoßdämpferlager und zwei Gummiunterlagen für die Federn.


    Abgebildet sind auch nur normale VA Domlager.


    Stimmt, die Bilder passen nicht zum Text. Ich hatte allerdings gehofft jemand hier aus dem Forum hat die Teile schon verbaut und kann mir evtl. näheres dazu sagen.
    Ich kann mir so nämlich rein gar nichts darunter vorstellen. Bis jetzt habe ich auch nur diese Gummiunterlagen unter meinen Federn verbaut!

  • Ich hatte sie in meinem ersten Golf4 verbaut. BITTE NICHT kaufen. Das sind die Gummilager für die Feder hinten. Die sind ca. 5mm dünner als die originalen. Bringen also wirklich gar nix nur dass sie blau sind.


    Bitte ja nicht diesen Schrott für 40Euro 8o kaufen.


    Ich hab leider diesen Fehler gemacht, aber da war ich noch jung, dumm und unerfahren :D

  • Zitat

    Original von Tobi007
    Ich hatte sie in meinem ersten Golf4 verbaut. BITTE NICHT kaufen. Das sind die Gummilager für die Feder hinten. Die sind ca. 5mm dünner als die originalen. Bringen also wirklich gar nix nur dass sie blau sind.


    Bitte ja nicht diesen Schrott für 40Euro 8o kaufen.


    Ich hab leider diesen Fehler gemacht, aber da war ich noch jung, dumm und unerfahren :D


    Super, danke für diesen Erfahrungsbericht :)
    Dann kann ich mir das Geld für diese Dinger wohl wirklich sparen und kaufe mir lieber die Originalen für die Hälfte des Preises!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!