Welche Batterie

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Batterie

      Hallo Freunde,

      es wird mal Zeit meine Batterie nach knapp 8 Jahren zu erneuen. Soll man wieder auf die Gleiche zurückgreifen, oder eine Stärkere einbauen?
      Dranhängen tut ganz normal, Endstufe, Powercab, Lautsprecher und Woofer.

      Danke.

    • Ok. Hab grad mal nachgesehen welche ich drin habe. Das müsste ja normal oben drauf stehen, aber ich hab nichts geshen. Komisch. Wo könnte es noch stehen.
      Noch ne Frage. Wie bekomm ich das Plastik ab, wo die Sicherungen der Batterie drauf sind?

    • Der Bügel über der Batterie is vorne und hinten am Batteriegehäuse eingehängt. Muss ihn an der Ecke etwas runterdrücken und vorne leicht zu dir ziehen dann sollte er rausgehen.

      Der Halter istauf dem Bügel eingeclipst, wenn du es dir genau anschaust siehst du wie es rausgeht, immer vorsichtig, soll ja nichts kaputt gehen.

      Habe meine gegen die gleiche getauscht. Wenn du öfters mal viele Verbraucher im Stand an hast kann ne höhere Kapazität gut sein damit er noch anspringt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RyanGTI ()

    • Habs geschafft. Hatte eine 60 Ah drin und bin jetzt auf eine 66 Ah umgestiegen, da der Händler nur ne 55 oder 66 mit schmalem Sockel da hatte.
      Leider passt jetzt der Batterieschutz nicht mehr.