Hupen beim Verriegeln auch ohne DWA???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hupen beim Verriegeln auch ohne DWA???

      Kann ich meinen G4 auch dazu bekommen das er kurz hupt wenn ich abschließe ohne das ich eine DWA habe?

      Wenn ja wie? Am besten ohne das Nachrüsten einer neuen Arlamanlage und nur mit umproggen??

    • Hi..

      Hast du FFB oder nicht?

      Mit FFB und ohne DWA besteht evtl. die Chance es zu programmieren.. würde dann über ein paar Tricks funktionieren..

      Ohne FFB fehlen die nötigen Hardwareteile im KSG.. nix mit Hupe..

      Zusätzlich musst du dann noch die Hupe einbauen, denn ohne Hupe is ja nix was Hupen kann ;) und warum sollte die eingebaut werden,w enn du keine DWA hast ;)


      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Original von tobmaster1985
      Hast du FFB oder nicht?

      Ne FFB habe ich nicht. Ich bin gerade dabei von inPro Keyless Entry nachzurüsten und wollte dafür das chirpen aktivieren.

      Ohne FFB fehlen die nötigen Hardwareteile im KSG.. nix mit Hupe..

      Zusätzlich musst du dann noch die Hupe einbauen, denn ohne Hupe is ja nix was Hupen kann ;) und warum sollte die eingebaut werden,w enn du keine DWA hast ;)

      Kann man die Hupe einfach so enbauen, bzw. habe ich ne möglichkeit die irgendwo anzuschließen? so plug n play? das wäre ja opti!!
    • würde mich ja auch für das chirpen begeistern können =)
      hab die dwa und auch ffb...

      welche teile benötige ich jetzt noch um das chirpen zu aktivieren??
      bzw was muss ich ksg geändert werden??

    • so leicht hätte ich es auch gerne^^

      geh nach vw und sag dehnen was du gerne geändert haben möchtest oder mach es selber wenn du einen diagnose adapter hast.

      Steuergerät Anpassung (> MJ 1998)

      STG 35 (Komfortsystem ohne eFH) auswählen
      oder
      STG 46 (Komfortsystem mit eFH) auswählen
      STG Anpassung -> Funktion 10

      -> Kanal 03 (Auto-Lock)
      Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).

      -> Kanal 04 (Auto-Unlock)
      Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).

      -> Kanal 05 (Innenraumüberwachungs-Abschaltung)
      Ab-/Anschaltung der Innenraumüberwachung bei zweimaligen betätigen von ZV-Zu (0 = aus; 1 = ein).

      -> Kanal 08 (entriegelungs Blinken)
      Die Blinker werden beim entriegeln betätigt (0 = aus; 1 = ein).

      -> Kanal 09 (verriegelungs Blinken)
      Die Blinker werden beim verriegeln betätigt (0 = aus; 1 = ein).

      -> Kanal 10 (Alarmhorn)
      Länderabstimmung des Alarmhorns (1 = Rest der Welt; 2 = Deutschland; 3 = Großbritanien).
      Beeinflusst Art, Länge und Lautstärke des Alarmtones (Gesetzliche Richtlinien beachten).


      Aber ich hab ja keine DWA kann man dann nicht einfach eine Huoe nachrüsten ohne die komplette DWA nachzurüsten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kluge ()

    • Soll ichs nochmal sagen?

      Original von tobmaster1985
      Ohne FFB fehlen die nötigen Hardwareteile im KSG.. nix mit Hupe..


      Du hast nichtmal den Stecker am KSG, wo die Hupe angeschlossen werden kann..

      Hättest du nur FFB gehabt, wäre das evtl. machbar gewesen.. Kauf dir ein neues KSG, dann hast du FFB und DWA, dann hupts auch (wenn du eine anschließt) und du brauchst den InPro Kram nicht..

      Für's Chirpen einfach die Funktion aktivieren und die Hupe (im Wasserkasten hinter dem Wischergestänge und -motor) ausbauen und eine von diesen Billigteilen von eGay da rein.. fertig.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

    • Ja, hab ich.. leistet jeden Tag freudig seine Dienste :]

      Ansonsten beim eGay mal gucken.. sind öfters mal welche drin.. will mir irgendwann ein zweites zulegen zum testen, aber 40€ier sind mir dafür zu teuer..

      Falls du eins vom Variant, Bora oder Passat erwischt bei eGay, dann kann es sein, dass die Heckklappe nicht richtig funktioniert (wird evtl. nicht verriegelt)..
      Ich kann das KSG umprogrammieren, sodass es zu deinem Golf passt.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • das ja cool das das eine seperate hupe ist, dachte der steuert die normale an, weil das chirpen fänd ich auch viel geiler ;) dann muss ich mir mal sonen chirp modul holen....

      wird das mit nem 12v impuls angesteuert oder evt weniger, 5v oder so?

    • Im KSG ist einfach nur ein Relais, welches 12V ein- und wieder ausschaltet..

      Viel besser ist aber die original Sirene.. da wird das Chirpen nicht unterbrochen, sondern ist durchgehend bis zum Ende des Alarms..

      Wenn ich mal Zeit und Lust habe, mach ich mal ein Video, falls die Sirene nicht zu laut ist für das Mikro..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Hallo nochmal!

      ich fahr einen g4 1.6 special
      11.01 modell 02
      mit ZV ohne FFB
      mit eFH

      Jetzt die Frage:

      Kann man das bei mir verbaute Steuergerät einfach gegen eins austauschen, welches auch DWA und FFB hat? Tun die alten Funktionen auch noch ihre Aufgaben?

      Und wo sitzt das eigentlich? Hat jemand bilder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kluge ()

    • Ja, kannste einfach tauschen.. es kommen nur neue Funktionen hinzu, es "verschwinden" keine.

      Hast du dir bei eGay ein 1C0 959 799 B gekauft vor ein paar Tagen? wenn das das mit dem Code 01R ist, dann kann ich dir direkt sagen, dass es evtl. Probleme mit der Heckklappe geben wird.. ist aus'nem Bora..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?