Hupen beim Verriegeln auch ohne DWA???

  • Kann ich meinen G4 auch dazu bekommen das er kurz hupt wenn ich abschließe ohne das ich eine DWA habe?


    Wenn ja wie? Am besten ohne das Nachrüsten einer neuen Arlamanlage und nur mit umproggen??

  • geht meines wissens nach nicht ohne dwa

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hi..


    Hast du FFB oder nicht?


    Mit FFB und ohne DWA besteht evtl. die Chance es zu programmieren.. würde dann über ein paar Tricks funktionieren..


    Ohne FFB fehlen die nötigen Hardwareteile im KSG.. nix mit Hupe..


    Zusätzlich musst du dann noch die Hupe einbauen, denn ohne Hupe is ja nix was Hupen kann ;) und warum sollte die eingebaut werden,w enn du keine DWA hast ;)



    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von tobmaster1985
    Hast du FFB oder nicht?


    Ne FFB habe ich nicht. Ich bin gerade dabei von inPro Keyless Entry nachzurüsten und wollte dafür das chirpen aktivieren.


    Zitat

    Ohne FFB fehlen die nötigen Hardwareteile im KSG.. nix mit Hupe..


    Zusätzlich musst du dann noch die Hupe einbauen, denn ohne Hupe is ja nix was Hupen kann ;) und warum sollte die eingebaut werden,w enn du keine DWA hast ;)


    Kann man die Hupe einfach so enbauen, bzw. habe ich ne möglichkeit die irgendwo anzuschließen? so plug n play? das wäre ja opti!!

  • würde mich ja auch für das chirpen begeistern können =)
    hab die dwa und auch ffb...


    welche teile benötige ich jetzt noch um das chirpen zu aktivieren??
    bzw was muss ich ksg geändert werden??

  • so leicht hätte ich es auch gerne^^


    geh nach vw und sag dehnen was du gerne geändert haben möchtest oder mach es selber wenn du einen diagnose adapter hast.


    Aber ich hab ja keine DWA kann man dann nicht einfach eine Huoe nachrüsten ohne die komplette DWA nachzurüsten?

    Einmal editiert, zuletzt von kluge ()

  • Soll ichs nochmal sagen?


    Zitat

    Original von tobmaster1985
    Ohne FFB fehlen die nötigen Hardwareteile im KSG.. nix mit Hupe..


    Du hast nichtmal den Stecker am KSG, wo die Hupe angeschlossen werden kann..


    Hättest du nur FFB gehabt, wäre das evtl. machbar gewesen.. Kauf dir ein neues KSG, dann hast du FFB und DWA, dann hupts auch (wenn du eine anschließt) und du brauchst den InPro Kram nicht..


    Für's Chirpen einfach die Funktion aktivieren und die Hupe (im Wasserkasten hinter dem Wischergestänge und -motor) ausbauen und eine von diesen Billigteilen von eGay da rein.. fertig.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    Einmal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

  • weisst du eine teilenummer für das KSG?


    Hab:
    G4 1.6 16V Special
    Erstzulassung 11.2001
    eFH
    ZV ohne FFB

  • Dein momentanes KSG: 1C0 959 799
    Neues KSG mit FFB&DWA: 1C0 959 799 B (01C, wenn du 4 Türen hast)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • danke danke! :)


    oder hat jemand ein KSG (1C0 959 799 B)??

    Einmal editiert, zuletzt von kluge ()

  • Ja, hab ich.. leistet jeden Tag freudig seine Dienste :]


    Ansonsten beim eGay mal gucken.. sind öfters mal welche drin.. will mir irgendwann ein zweites zulegen zum testen, aber 40€ier sind mir dafür zu teuer..


    Falls du eins vom Variant, Bora oder Passat erwischt bei eGay, dann kann es sein, dass die Heckklappe nicht richtig funktioniert (wird evtl. nicht verriegelt)..
    Ich kann das KSG umprogrammieren, sodass es zu deinem Golf passt.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • das ja cool das das eine seperate hupe ist, dachte der steuert die normale an, weil das chirpen fänd ich auch viel geiler ;) dann muss ich mir mal sonen chirp modul holen....


    wird das mit nem 12v impuls angesteuert oder evt weniger, 5v oder so?

  • Im KSG ist einfach nur ein Relais, welches 12V ein- und wieder ausschaltet..


    Viel besser ist aber die original Sirene.. da wird das Chirpen nicht unterbrochen, sondern ist durchgehend bis zum Ende des Alarms..


    Wenn ich mal Zeit und Lust habe, mach ich mal ein Video, falls die Sirene nicht zu laut ist für das Mikro..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Hallo nochmal!


    ich fahr einen g4 1.6 special
    11.01 modell 02
    mit ZV ohne FFB
    mit eFH


    Jetzt die Frage:


    Kann man das bei mir verbaute Steuergerät einfach gegen eins austauschen, welches auch DWA und FFB hat? Tun die alten Funktionen auch noch ihre Aufgaben?


    Und wo sitzt das eigentlich? Hat jemand bilder?

    Einmal editiert, zuletzt von kluge ()

  • Ja, kannste einfach tauschen.. es kommen nur neue Funktionen hinzu, es "verschwinden" keine.


    Hast du dir bei eGay ein 1C0 959 799 B gekauft vor ein paar Tagen? wenn das das mit dem Code 01R ist, dann kann ich dir direkt sagen, dass es evtl. Probleme mit der Heckklappe geben wird.. ist aus'nem Bora..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!