ebay neue betrügertricks??

  • hallo...hab ja wie ich schonmal geschrieben hab bei ebay mein auto zur versteigerung reingesetzt...
    nochmal der link (Affiliate-Link)
    jetzt hab ich eine email auf englisch bekommen...
    war mir schonmal sehr auffällig...


    mal der original auszug:


    Hello,
    My name is Eilad Nemo.


    I just saw this item of yours and I remember seeing the same item two days ago, take a look:


    cgi.ebay.com.signin.ebayisapi.mydyn.net/?ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270072255686



    also fand ich echt merkwürdig und bin erstmal auf den link gegangen.
    und an diesem punkt muss ich firefox danken!!!!
    auf der seite kommt das ebay login fenster..alles recht normal...
    firefox hat aber sofort gewarnt "VERMUTUTET WEBBETRUG - diese seite ist gemeldet, umpersönliche, finanziele daten preiszugeben....."
    wäre echt bald drauf reingefallen weil es ja echt nach einem ebay link aussieht...



    wie kann ich user melden??
    will über diese sache echt mal mit ebay reden...

  • Zitat

    Original von jaber
    will über diese sache echt mal mit ebay reden...


    Nimm 20ct und erzähls der Parkuhr.


    Ebay interessiert sowas nicht die Bohne, da gibts ein vorgefertigtes Standartschreiben zurück, indem man den Fall bedauert und Dir alles Gute für die Zukunft wünscht :D


    Traurig aber wahr, für die zählt nur Umsatz...

  • hab mal eben aus fun den link getestet, mein firefox hat es erkannt, opera dagegen nicht

    Gruß, Mišo

  • Hab das gleiche auch bekommen, hab mal nur die Artikelnummer eingegeben und da war nen Haus in den USA zur Versteigerung.. Hab mir gedacht das schaut aber nicht aus wie mein Golf, auf den ganzen Link gehste sicherheitshalber mal nicht :D

  • Zitat

    Original von jaber
    cgi.ebay.com.signin.ebayisapi.mydyn.net/?ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270072255686


    Der Link sagt schon alles. ;)

  • Ich konnts ja nicht lassen und habs auch mal getestet :)
    Mein Firefox hats auch sofort erkannt
    Very nice muss ich sagen
    Ich wusste garnicht das firefox so ne gute funktion hat :)

  • also jungens passt auf...ich hab eben noch zwei links bekommen... beides das selbe...
    aber die mails sind immer 100% die selben....sogar den namen ändern sie nie^^
    also niemals was an eilad nemo verkaufen :] :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!