Hochtöner, hinten im 3 Türer

  • hallo freune,


    habe hinten meine pappen abgemacht und bemerkt, dass darin keine aufnahmelöcher für hochtöner vorgesehen sind.


    kann man ein entsprechendes loch mit einem passenden forstnerbohrer setzen, oder sollte man nur dreiwege lautsprecher verwenden, ohne extra einem hochtöner dran.


    mfg bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd-LE ()

  • Hallo Bernd,
    stand vor dem gleichen Problem das meinen hinteren Verkleidungen keine Aufnahmebohrungen für Hochtöer hatten. Da aufbohren wegen fehlendem Adapter Sch**** aussieht hab ich mir nach einigem Suchen bei e*b*a*y neue Seitenverkleidungen geschossen. Somit war die Montage " no problemo".
    Hatte auch in den OEM Öffnungen auf Sitzhöhe Coax-Lautsprechen verbaut. Die Höhen gingen voll in den Sitz. Bin mit meiner jetzigen Lösung ganz zufrieden.


    Gruß greg

  • Also meine Coax, mit abgeschrägtem Hochtöner spielt auch sehr gut!


    Da geht nix in den Sitz.

  • Zitat

    Original von Bernd-LE
    was hast du bezahlt?


    mfg bernd


    Na ja, hab ein Schnäppchen gemacht: 1,50 € + 15,-€ Versand :] :] Glück muß man haben.
    Hab allerdings auch einge Wochen den "Markt" beobachtet.
    Für 40 ,-€ + Versand sind die Verkleidungen aber immer zu kriegen.


    Gruß greg

  • es gibt für hinten laut teilekatalog auch aufnahmen für die hochtöner. für einen 3-türigen golf.
    1J3 868 151 links
    1J3 868 152 rechts


    kosten dann 8€ pro stück

  • Zitat

    Original von Technobazar
    es gibt für hinten laut teilekatalog auch aufnahmen für die hochtöner. für einen 3-türigen golf.
    1J3 868 151 links
    1J3 868 152 rechts


    kosten dann 8€ pro stück


    Kann man die Aufnahmen in die Seitenverkleidungen ohne Aussparrung einsetzen??
    Oder benötigt man dafür spezielle Verkleidungen für Fahrzeuge mit 8 Lautsprechern?? Diese kosten dann das Stück ca. 152,-€.
    Dann lieber e*b*a*y z.B. https://www.ebay.de/itm/170069519077/ (Affiliate-Link)


    Gruß greg

    Einmal editiert, zuletzt von greg ()

  • ja ne, da brauch man wohl andere verkleidungen für. wobei ich grade nicht sagen kann, wo genau die eingebaut werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!