Durchmesser des FK highsport Gewindefahrwerks beim 4 motion???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Durchmesser des FK highsport Gewindefahrwerks beim 4 motion???

      Hallo

      Ich habe ein Problem un zwar habe ich auf meinem Golf TDI 4-motion Porsche Turbo Felgen in 8,5x19 mit 235/35R19 und zur zeit ca 1 cm Platz zum Stoßdämpfergehäuse(Serienfahrwerk).

      Deshalb brauche ich den Durchmesser vom Gewindefahrwerksdämfer und von der Feder mit Verstellmutter.

      Und wieviel cm sind bei euch zwischen der unteren Stoßdämpferaufnahme und 1. der Stabihalterung am Stoßdämpfer und zur Verstellmutter (bitte Tieferlegung mit angeben).

      Ich muß wissen ob das Rad unter der Verstellmutter ist???

      Denn wenn ich mir meinen Seriendämpfer ansehe ist die Stabiaufnahme über dem Reifen und da die Stabiaufnahme am Gewindefahrwerk nicht viel Tiefer sitzen kann auch das Gewinde nicht weiter geschnitten sein und somit kann die Verstellmutter auch nicht tiefer sitzen.

      Daher verstehe ich nicht das man Spurverbreiterungen bei Serienfelgen braucht.

      Ist das Dämpfergehäuse vom FK Gewindefahrwerk dicker als die 50mm vom Seriendämpfer?

      Vielen Dank für Eure Hilfe

      MfG Michael

    • Meine Felgen sind 8,5x19 ET 52

      Als Platten habe ich 15mm 20mm und 25mm

      Also ET effektiv ET37 ET32 und ET27

      Wobei die 15mm Platten am besten sind da ich sonst zuweit raus komme.
      Mit den 15mm Platten habe ich noch 4mm bis zum Serienstoßdämpfer.

      Danke

      MfG Michael

    • Wenn ich die Durchmesser des Dämpfers und der Verstellmutter hätte könnte ich es mir ausrechnen.
      Dazu vieleicht noch die ca. Höhe der Verstellmutter über der Stoßdämpferbefestigung.

      MfG Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heidi-und-michi ()

    • Rechnen gut und schön, aber die Praxis sieht oftmals etwas anders aus. Durch die Tieferlegung wandert das Rad zum Beispiel auch minimal weiter ins Radhaus hinein. Wenn du eh beide Adapter da hast, dann probierst das am besten aus und gut. =)

    • Ja aber das Fahrwerk habe ich noch nicht und wenn ich die 25 mm Platte drunter machen müßte laß ich es sein dann kommt ein Statikfahrwerk rein weil ich sonst die Kotis ziehen müßte.

    • Kann bitte mal einer seinen Gewindefahrwerksdämpfer von FK für den 4-Motion messen.
      Durchmesser der Feder?
      Durchmesser Dämpfergehäuse?
      Ca. Höhe von der unteren Stoßi-Aufnahme bis zur Verstellmutter?

      Danke

      MfG Michael