Durchmesser des FK highsport Gewindefahrwerks beim 4 motion???

  • Hallo


    Ich habe ein Problem un zwar habe ich auf meinem Golf TDI 4-motion Porsche Turbo Felgen in 8,5x19 mit 235/35R19 und zur zeit ca 1 cm Platz zum Stoßdämpfergehäuse(Serienfahrwerk).


    Deshalb brauche ich den Durchmesser vom Gewindefahrwerksdämfer und von der Feder mit Verstellmutter.


    Und wieviel cm sind bei euch zwischen der unteren Stoßdämpferaufnahme und 1. der Stabihalterung am Stoßdämpfer und zur Verstellmutter (bitte Tieferlegung mit angeben).


    Ich muß wissen ob das Rad unter der Verstellmutter ist???


    Denn wenn ich mir meinen Seriendämpfer ansehe ist die Stabiaufnahme über dem Reifen und da die Stabiaufnahme am Gewindefahrwerk nicht viel Tiefer sitzen kann auch das Gewinde nicht weiter geschnitten sein und somit kann die Verstellmutter auch nicht tiefer sitzen.


    Daher verstehe ich nicht das man Spurverbreiterungen bei Serienfelgen braucht.


    Ist das Dämpfergehäuse vom FK Gewindefahrwerk dicker als die 50mm vom Seriendämpfer?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    MfG Michael

  • Welche ET haben deine Felgen inkl. evt. Adapterplatten ?

  • Meine Felgen sind 8,5x19 ET 52


    Als Platten habe ich 15mm 20mm und 25mm


    Also ET effektiv ET37 ET32 und ET27


    Wobei die 15mm Platten am besten sind da ich sonst zuweit raus komme.
    Mit den 15mm Platten habe ich noch 4mm bis zum Serienstoßdämpfer.


    Danke


    MfG Michael

  • Also die 20er Platten wirst du mindestens (knappe Geschichte) brauchen, wenn nicht sogar die 25er.

  • Wenn ich die Durchmesser des Dämpfers und der Verstellmutter hätte könnte ich es mir ausrechnen.
    Dazu vieleicht noch die ca. Höhe der Verstellmutter über der Stoßdämpferbefestigung.


    MfG Michael

  • Rechnen gut und schön, aber die Praxis sieht oftmals etwas anders aus. Durch die Tieferlegung wandert das Rad zum Beispiel auch minimal weiter ins Radhaus hinein. Wenn du eh beide Adapter da hast, dann probierst das am besten aus und gut. =)

  • Ja aber das Fahrwerk habe ich noch nicht und wenn ich die 25 mm Platte drunter machen müßte laß ich es sein dann kommt ein Statikfahrwerk rein weil ich sonst die Kotis ziehen müßte.

  • Kann bitte mal einer seinen Gewindefahrwerksdämpfer von FK für den 4-Motion messen.
    Durchmesser der Feder?
    Durchmesser Dämpfergehäuse?
    Ca. Höhe von der unteren Stoßi-Aufnahme bis zur Verstellmutter?


    Danke


    MfG Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!