Interesse an Golf V5 mit 150PS

  • hi hossi,


    sehr gute einstellung zum auto und zum autofahren. sympathisiere da voll mit dir. mach weiter so.


    gruß a.f.


  • Hey hey das war doch gar ned persönlich nur will ich das mal sehen wie man 7,6 Liter schafft ;) also wenn ich ganz schneckenmäßig fahre also ganz wenig gas und nie über 2000 Umdrehungen dann komm ich höchstens so auf 9 Liter...


    Ein V5 ist eben kein Sparfuchs :) Aber ein absoulter Sahnemotor... Bissig wenn man ihn fordert und seidig laufruhig wenn man nur dahin cruisen will ... Ich bin absolut begeistert.. auch wenn es mittlerweile ruhig etwas mehr Ps sein könnten :D


    Also ich wollte niemanden angreifen ! Peace 8)

  • Bei Mobile gibts auch oft Fakes ... Steht ja auch kein Name dabei und so nur Handynummer... Also probieren kannst dus ja ... Find ich aber zu billig als das es echt sein kann


    *edit* ich seh grad automatik .. na gut dann isses schon wahrscheinlicher ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mr_arizona ()

  • hi,


    habe mir den wagen ja schon angesehen. ist klasse. soweit auch gepflegt. erste besitzerin war eine frau um die 60. seit oktober letzten jahres fährt ihn ein ingenieur von vw; der hat den v5 mal mit gebaut, verkauft den wagen aber anlässlich eines hundekaufs.
    einziges manko: eine alu-felge ist nicht unerheblich zerkratzt.


    weiß aber noch nicht so ganz, ob 8000 euro nicht doch noch ein bissel zu viel sind.


    also.......bis dann.....


    gruß a.f.

  • Achsooo


    8000 sind doch top ! Und Felgen werden wohl eh andere drankommen, oder?


    Naja ich find halt Automatik bei sonem Auto völlig fehl am Platz ..

  • Zitat

    Original von mr_arizona
    Achsooo


    8000 sind doch top ! Und Felgen werden wohl eh andere drankommen, oder?


    Naja ich find halt Automatik bei sonem Auto völlig fehl am Platz ..


    =)

  • Zitat

    Original von scheug


    =)


    Nene :D


    Der V5 ist ja kein Drehzahlmonster. Ich finde da passt die Automaik ganz gut zu. Fahre ja selber einen V5 mit Automatik. Wir hatten mal nen Passat Diesel mit um die 100PS. Da passte die Automatik überhaupt nicht zu, weil der immer hoch und runter geschaltet hat wie blöd. Das war schon sehr nervig.


    Aber die Automatik frisst auch zusätzlich Sprit. Also ich fahre meinen immer um die 10 Liter auf eine Tankfüllung gesehen. Allerdings viel Stadt dabei. Weniger geht da eigentlich nicht und ich bin kein heizer....aber mal schauen, was nach der nächsten Inspektion an Verbrauchswerten rauskommt.

  • ich find das angebot zu teuer. gerade wenn man bedenkt, dass keine garantie enthalten ist, da er ja höchstwahrscheinlich privat verkauft wird. ich würde es nicht machen...


    mein bora v5 highline, bj99, 89tkm, tip top in schuss (innen wie außen) hat beim händler mit einem jahr garantie 6990,- gekostet und war zuletzt auch ein rentnerauto (pensionierter kfz meister).


    bei mobile.de gibts händlerfahrzeuge bereits ab 6500,- und die haben die selben daten wie dein angebot, halt nur etwas mehr km (85tkm).


    mein tip lautet ganz klar: Weitersuchen!!!


    gruß
    hossi


    p.s.
    ich bin froh dass ich die garantie habe, denn zuletzt worden drosselklappe, keilriemenspanndämpfer, hinterachsbuchsen und luftmassenmesser ausgewechselt und ohne garantie wär das ein teurer spass geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von hossi ()

  • Also ich fahre Selber den V5 AGZ 150PS mit Automatik. Dieser Motor ist Sahne! Und das Automatikgetriebe passt sehr gut dazu! Und wenn einer behauptet der geht mit der automatic nicht gut, der hatte wohl nen defekt an dem auto.


    Ich finde die Automatic mega geil!! Ich war davor immer einer der sagte, automatic ist was für opas. aber seitdem ich einen Automaten habe ist das genau der gegenteil. Damit lässt man sogar manch einen großen BMW an der Ampel stehen.!!

  • also ich weiß zwar nich in was für dimensionen manche leute hier leben, bin ja selber dieseler, aber ich kann dir ganz klar sagen, das du mit ner ordentlichen fahrweise nich auf 7,5L mit nem 150PS 2.3L motor kommst...


    hatte selber schon das vergnügen benzin ausgiebig zu fahren und mit 50kmh im 5ten, geht meiner meinung gar nix vorwärst...


    meiner meinung solltest du dich nicht festlegen...


    wenn man sich so festlegt wie du, kann man ganz schnell auf der schnauze landen..


    man kommt dann zum händler, hat sich fest eingeredet, DIESER wagen ist es.. unterschreibt schnell, legt die kohle aufn tisch, fährt damit los und fertich..


    und nach 1 monat merkt man dann das der wagen erhebliche mängel hatte...

  • ganz ehrlich bj. 99, 42.000km 2 Besitzer hört sich komisch an auch wenns ne 60. Jährighe war..


    Mein Opa hat nen Bora TDI Bj.2001 mit 46.000kmrunter und der fährt sogut wie garnicht! der steht oft mal 2-3 Wochenin der Garage rum dann fährt er 5-6 KM, dann wieder Garage!


    ich würde da echt 70€ für so ein Gebrauchtwagengutachten investieren wenn du den echt unbedingt haben willst!

  • - Farbe finde ich hässlich Nachtbar fährt die Farbe
    - Automatik :/ (bei 150 PS würd ich keine Automatik fahren wollen)
    - keine Climatronic
    - Nichtmal MFA / FIS


    Also für mich wäre der nix. Aber das musst ja du wissen. Mit der Ausstattung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!