Heckklappe verr. nicht mehr + FH gehen nicht mehr

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappe verr. nicht mehr + FH gehen nicht mehr

      Folgender Sachverhalt:

      Meine linke Rücklicht-Abdeckung ist an der Verschraubung gebrochen und schlackerte immer lose rum (sch.. Plastik). Heute habe ich dann beide Rückleuchten ausgetauscht, ist ja immer ne schöne Fummel-Arbeit die abzumontieren, besonders die linke.
      Gesagt getan, nach einigem Fummeln waren sie dran, den Lampenträger wieder eingesteckt und kontrolliert ob es geht. Alle Lämpchen arbeiten einwandfrei.

      Doch leider sind folgende Dinge auf einmal ohne Funktion:
      Heckklappenverriegelung (ZV verschließt alle Türen incl. Blinken korrekt, nur die Heckklappe nicht)
      alle 4 el. FH komplett o.F.
      Innenlicht bleibt aus, sowohl beim Aufschließen, als auch beim Tür öffnen
      Warnsummer fürs Licht beim Tür öffnen geht nicht mehr

      Was kann das sein? Außer dem Lämpchenträger für die linke Rückleuchte (rechter Träger konnte dranbleiben) habe ich nichts an der Elektronik abgebaut/verändert. Ich habe ja nur die beiden Rückleuchten ausgetauscht.
      Oder kann das auch ne andere Ursache haben?

    • sicherung?
      fast das gleiche probleme hatte ich auch mal beim bora. da ist mir der lampenträger von der kofferraumbeleuchtung ans metall gkelatscht und da gabs n kurzen. sicherung war raus. wobei bei mir dann auch die zv nicht mehr ging.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Hi..

      Überprüfe mal Sicherungen 14 und 38..

      Klingt danach, dass das KSG nicht funktioniert..

      ZV im Notlaufbetrieb, keine Fensterheber, Heckklappe wird nicht verriegelt.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Hey, Danke!
      Sicherung 14 wars..

      Nach genauerer Betrachtung mittels Lupe konnte ichs erkennen. Habs beim ersten mal wohl übersehen bei der Kontrolle, dass die hin ist. Die sind aber auch klein.. ?(
      Aber geht wieder alles nu! :)