Umrüstung Golf 4 auf Bora Xenons -> Mod. ab 2002 -> Probleme!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umrüstung Golf 4 auf Bora Xenons -> Mod. ab 2002 -> Probleme!!!

      hallo ihr,

      ich habe ja an meinem R32 die Front getauscht und habe nun Bora Xenons verbaut.

      Die sind auch ab 2002, also die neue Version.

      Sooooo,
      nun war ich bei VW weil meine Scheinwerfer falsch eingestellt sind. die leuchten zusehr nach unten, wenn es dunkel ist sehe ich nicht sehr weit. weil es nicht richtig ausgeleuchtet wird.

      naja, wollt das nun einstellen lassen und siehe da....


      Der VW Mitarbeitetr hat das Analysegerät angeschlossen, ist dann auf 55 gegangen und kann dort die autom Leuchtweitenregulierung einstellen. der wollte die Stellmotoren auf NORMAL einstellen und die dann neu kalibrieren.




      Aber irgendwie ist der schon garncht in das Programm rein gekommen. Also auf das steuergerät



      Damals haben wir nur den Scheinwerfer getauscht , die Steuergeräte sind ja dran. aber das steuergerät im auto haben wir belassen


      Fakt ist, das nun nix eingestellt werden kann, weil kein zugriff aufs steuergerät möglich ist.


      Hat iner Rat was das sein kann oder was kaputt sein kann oder was wir falsch eingebaut haben oder sonst was?




      c u

      gruss

    • hallo,

      also der hat keine verbindung bekommen.


      kann es denn sein das Golf und Bora SW anders sind im bezug auf das steuergerät?


      also der meinte ds ding was im/unterm Amaturenbrett ist. und dann zu den SW.



      kann es sein das irgendwas anderes fehlt?

      im SW selber vielleicht?

      also wir haben wie mal mit der hand was hochgedreht. nur der meinte die autom. Leuchtweitenregulierung richtet dann wieder nach.....ach weiss auch ned



      keiner rat?


      danke

    • Hast die Xenons nachträglich eingebaut oder waren die ab Werk???

      Wenn die nachträglich eingebaut wurden, würd ich mal überprüfen ob die 3 Leitungen im Fahrzeuginnenraum richtigen Kontakt haben...

      Das gleiche Problem hatte ich auch, SW konnten nicht justiert werden, weil die Leitung am Sicherungskasten keinen Kontakt hatte... :baby:

    • hallo turbo,


      also ich fahre einen Golf 4 R32. und der hat ab werk ja Xenon.

      die bora xenons habe ich dann verbaut, sind ja die neuen von 2002.


      der VW mann sagte auch was von sicherungen mal überprüfen ob da vielleicht nicht eine kaputt ist.
      aber habe ich noch ned getan. wisst ihr welche ich da überprüfen muss?



      c u

    • Der Anschluss ist 100% identisch also müssen auch Adresswort 29 und 39 funktionieren.

      Oder sind die SW evtl. von ebay und mit irgendwelchen verbastelten BMW Steuergeräten!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()