Umrüstung Golf 4 auf Bora Xenons -> Mod. ab 2002 -> Probleme!!!

  • hallo ihr,


    ich habe ja an meinem R32 die Front getauscht und habe nun Bora Xenons verbaut.


    Die sind auch ab 2002, also die neue Version.


    Sooooo,
    nun war ich bei VW weil meine Scheinwerfer falsch eingestellt sind. die leuchten zusehr nach unten, wenn es dunkel ist sehe ich nicht sehr weit. weil es nicht richtig ausgeleuchtet wird.


    naja, wollt das nun einstellen lassen und siehe da....



    Der VW Mitarbeitetr hat das Analysegerät angeschlossen, ist dann auf 55 gegangen und kann dort die autom Leuchtweitenregulierung einstellen. der wollte die Stellmotoren auf NORMAL einstellen und die dann neu kalibrieren.





    Aber irgendwie ist der schon garncht in das Programm rein gekommen. Also auf das steuergerät




    Damals haben wir nur den Scheinwerfer getauscht , die Steuergeräte sind ja dran. aber das steuergerät im auto haben wir belassen



    Fakt ist, das nun nix eingestellt werden kann, weil kein zugriff aufs steuergerät möglich ist.



    Hat iner Rat was das sein kann oder was kaputt sein kann oder was wir falsch eingebaut haben oder sonst was?





    c u


    gruss

  • hallo,



    also ich wollt das Licht ja nur eingestellt haben.


    ich meine das war 55. und da hat er keine connections bekommen!!!!




    könnte ds wohl noch woabders dran liegen?





    gruss

  • Also bei die Steuergeräte sind 100% auf 29 und 39...bei den alten Xenons sind die Steuergeräte auf 55(meine ich).


    Sollten die bei VW aber wissen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • hallo,


    also der hat keine verbindung bekommen.



    kann es denn sein das Golf und Bora SW anders sind im bezug auf das steuergerät?



    also der meinte ds ding was im/unterm Amaturenbrett ist. und dann zu den SW.




    kann es sein das irgendwas anderes fehlt?


    im SW selber vielleicht?


    also wir haben wie mal mit der hand was hochgedreht. nur der meinte die autom. Leuchtweitenregulierung richtet dann wieder nach.....ach weiss auch ned




    keiner rat?



    danke

  • Hast die Xenons nachträglich eingebaut oder waren die ab Werk???


    Wenn die nachträglich eingebaut wurden, würd ich mal überprüfen ob die 3 Leitungen im Fahrzeuginnenraum richtigen Kontakt haben...


    Das gleiche Problem hatte ich auch, SW konnten nicht justiert werden, weil die Leitung am Sicherungskasten keinen Kontakt hatte... :baby:

  • hallo turbo,



    also ich fahre einen Golf 4 R32. und der hat ab werk ja Xenon.


    die bora xenons habe ich dann verbaut, sind ja die neuen von 2002.



    der VW mann sagte auch was von sicherungen mal überprüfen ob da vielleicht nicht eine kaputt ist.
    aber habe ich noch ned getan. wisst ihr welche ich da überprüfen muss?




    c u

  • Der Anschluss ist 100% identisch also müssen auch Adresswort 29 und 39 funktionieren.


    Oder sind die SW evtl. von ebay und mit irgendwelchen verbastelten BMW Steuergeräten!?

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • hi micha,


    also ebay ja :D:D


    aber da war nix von BMW drauf oder dran. nicht das ich wüsste.



    also eigentlich ist das plug&play oder?



    und das steuergerät im innenraum kommt mit denen auch zurecht oder? :D:D





    manis das ne scheisse!!!!



    c u

  • Da gibt es kein weiteres Steuergerät!


    Hast du bilder von den SW bzw den Steuergeräten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!