Mein dezenter Hifi-Einbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein dezenter Hifi-Einbau

      Moin!

      Da ich keinen Nerv mehr auf eine "tonnenschwere" Subwooferkiste hatte und der Kofferraum nutzbar bleiben sollte, war dieses Mal der Einbau in die Reserveradmulde angesagt. Ausführung durch Frank Miketta's Carhifi-Store....

      Verbaut wurden:

      Headunit: Pioneer DEH-P88 RS
      Wechsler: Pioneer CDX-P 670
      Cap: Helix DPC 1000
      Endstufe Front: Eton PA 4506
      Endstufe Sub: Eton PA 1502
      Frontsystem: Hertz HV200 / Exact MG10 / Exact DN20
      Sub: Eton 12/620 HEX







      Der Sub spielt in einem geschlossenen Gehäuse mit gut 30 L Volumen und passt sehr gut zu Trance/Dance. Für Freunde von Black Music oder HipHop empfiehlt sich eher eine Bassreflex-Lösung oder ein Sub, der von Haus aus "fetter" spielt.

      Wer schon immer mit dem Exact-Frontsystem geliebäugelt hat, kann getrost zu der Carhifi-Store-Variante ohne Aluringe und mit dem Hertz HV 200 Tiefmitteltöner statt dem Exact M18W greifen. Spart ne Menge Geld, bringt noch mehr Bass und m.E. keinen Klangverlust....

      Gruß
      Holger

    • Hallo Holger,
      super Einbau,sehr dezent.
      Mich würde interessieren was du für den Einbau bezahlt hast.
      spezil. für das Frontsystem.
      Kalle

    • @khs04

      Ist schwer zu sagen, da Komplettpreis...Ferner bekommt man als langjähriger Stammkunde allgemein bessere Konditionen.

      Normal solltest Du für diesen Einbau aber incl. Material, Dämmung und Einmessung von 350 - 450 EUR ausgehen.

      Gruß
      Holger

    • Hast du die Matte noch drüber? Ich könnte mir nämlich denken das der Sub schnell Beschädigungen hat, wenn man bspw. eine Bierkiste drauf stelllt?

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling: