Knistern aus Boxen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knistern aus Boxen?

      hi ihr,

      stelle fest, dass beim starten des autos eine zeit lang ein knistern ertönt. weiß nicht obs aus den boxen kommt, hört sich aber so an. auch bei ausgeschaltetem radio ist das der fall.

      was kann das sein? ist das normal?

      2frage:

      mein hochtöner scheint kaputt zu sein. hat mir jemand nen link für teilebezug und einbauanleitung?

      danke

      mfg

      graschi

    • so,

      nachdem ich gestern bei Dirk in Krefeld war, hatten wir festgestellt,dass der Hochtöner wohl abgeraucht ist.

      Zum eigentlichen Problem:
      diese geräusche kommen nicht aus den Boxen.
      Wohl eher unter/hinter dem handschuhfach aus dem Armaturenbrett.

      Hört sich echt an als würde das Auto leben.
      Was kann das sein`?

    • Schätze mal es ist der Lüftungskanal (mittlere odere beifahrer austrittsdüse) versuch es mal genauer zu lokalisieren und dann entweder mit filz oder silikonspray das ganze zum schweigen bringen. =)

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • aber würde der solche geräuiche machen?
      ich mein die climatronic funktioniert ja:

      selbst dirk wurde fast verrückt duch dieses geräusch. er hat schon spekuliert ob ich ratten im auto habe:-) und der kerl saß nur ne halbe stunde bei mir drin...

    • Nimms mal auf, Ferndiagnose ist immer schwierig aber bei mir knackts gelegentlich auch - aber da es bei dir ein Mechanisches Geräusch ist schätze ich auf irgendnen Stellmotor... Immer her mit der Sound-Datei :D

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"