Lautsprecherumbau/Wechsel

  • Hallo zusammen,


    ich habe gesehen das man bei Votex bzw. beim VW Zubehör Uügrade Lautsprecher für den Golf V bekommt die den Klang deutlich verbessern sollen, allerdings ziemlich teuer.


    Gibt es Alternativen bzw. Anbieter die auch passgenaue Upgrade Sets für den Golf V anbieten ohne das Radio tauschen zu müssen oder einen Vertstärker Einbau vorsehen.


    Ich würde gerne nur die Lautsprecher wechseln und das maximale aus dem Radio holen.


    Ich habe das RCD300 mit dem 10 Lautsprecher System.

  • Hallo,
    das Audio System X-Ion Golf V System kostet 299€ und ist passgenau für den 5er entwickelt. Eine günstigere Lösung die auch gut klingt ist mir nicht bekannt.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Ich weiß net wie das bei Audio System ist, aber bei Rainbow bekommst du einSystem für vorne und eins für hinten.

    Gruß Daniel !

  • Hallo,
    hinten passt ein normales 16er System, da hat man sehr viel Auswahl, ich selber würde hinten ein Koaxialsystem verbauen, und da gibt es um 100€ richtig gute, auch Audio System hat da etwas passendes im Progamm, z.B. das CO 165 Plus für 80€.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Zitat

    Original von CarHifiStore_Bünde
    Hallo,
    hinten passt ein normales 16er System, da hat man sehr viel Auswahl, ich selber würde hinten ein Koaxialsystem verbauen, und da gibt es um 100€ richtig gute, auch Audio System hat da etwas passendes im Progamm, z.B. das CO 165 Plus für 80€.


    mfg
    Frank


    Brauch ich dann noch irgendwelche Adapter und schafft das vorallem dann noch das Serien Radio?


    Greets
    Road-Runner

  • Adapterringe benötigst du beim Einsatz des Koaxsystems nur hinten, für vorn ist alles dabei. Und das radio schafft es schon, die Lautsprecher anzutreiben, eine Endstufe wäre natürlich klanlich förderlich, und würde auch mehr Lautstärke bedeuten, das Ganze funktioniert aber auch ohne. Du kannst später ja auch immer noch einen Verstärker nachrüsten, wenn es dir nicht reicht.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Solange das System dann ohne Verstärker nicht "leiser" als das jetzige Seriensystem wird gefällt mir das eigentlich ganz gut!


    Jetzt brauch ich nur noch einen vernünftigen Händler der mir alles im Bundle zu einem vernünftigen Preis anbieten kann und vorallem brauch ich dann noch eine Einbau Anleitung weil ich den Golf bisher nicht auseinander hatte.


    Greets
    Road-Runner

  • Wenn du dafür ein Angebot möchtest schreib einfach eine PN oder Mail, bei Fragen zum Einbau wenn du nicht weiterkommst kannst du einfach das Telefon nehmen und uns anrufen, dann wird dir schnell geholfen.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!