Der Radio Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Der Radio Thread

      Jeder hört es, jeder kennt es, keiner kann sagen das er es noch nie gehört oder gesehen hat...

      Die Rede ist von Radio/Radiosendern.

      Eine der mächtigstens Entertainment Plattformen direkt neben Fernsehen und Internet.

      Ich habe mir einfach mal n paar gedanken gemacht, weil ich zur Zeit mit einem Kleinen programm Internetradio höre.

      Allerdings kann ich mich nie für einen Sender entscheiden, es gibt ja zig tausende Sender.

      Mich würde mal interessieren, wie ihr Radio hören findet und ob ihr es regelmässig macht, gezwungenermaßen auf dem weg zur Arbeit oder einfach mal so zuhause beim Staubwischen oder Duschen.

      Was ist euer Lieblingsradiosender und warum?!

      Was haltet ihr von der immer mehr werdenden Kommerzialisiernug der Sender?

      Was haltet ihr von den gewinnspielen? Die lassen sich ja immer wieder etwas geiles einfallen, ob es "Das Mystheriöse Geräusch" oder "Die 3 Endzahlen aufm Führerschein" sind. An kreativität mangelt es denen nicht, aber wie steht ihr dazu?
      Ruft ihr auch regelmässig an? Sagt ihr eure meinenung oder habt ihr selbst Erfahrung mitm Radio?!

      Schonmal danke für Eure Antworten...

    • also programmiert hab ich folgende sender bei mir:

      Bayern3
      SWR3
      Antenne Bayern
      Radio Galaxy

      hauptsächlich höre ich antenne bayern , da der sender immer gute unterhaltung bietet und verträgliche musik sendet. eigentlich wäre mein lieblingssender radio galaxy , da dort 90% hiphop und rnb läuft aber der sender macht sich selber durch ständige werbeeinblendungen kaputt.

      beispiel: 5 werbeblocks ... 2 lieder .... 3 werbeblocks und gelaber ... 3 lieder....

      :)

      Hangloose
    • Ich höre ziemlich gerne Radio, im Auto z.B. wesentlich mehr als CD. Gerade Vormittags höre ich auch zu Hause oft Radio; meist als Stream da ich dann eh vor dem PC sitze :D
      Als Hesse höre ich natürlich am liebsten YouFM und HR3 =)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • also ich war 2,5 jahre in Rheinland Pfalz stationiert und habe da natürlich BigFM gehört..

      und jetz in thüringen hör ich oft RadioTop40

      ansonsten in meiner freizeit hör ich immer Pulsradio - is n französischer trance und techno sender pulsradio.com
      da wird nich viel gelabert, nachrichten gibts auch nich aber viele geile lieder die man oft nur in discotheken hört...

    • Also im Auto läuft bei mir meistens die CD, und wenn nicht dann Antenne Bayern, oder GongFM (letzteres is ein "lokaler" Radiosender)

      und zuhause gibts entweder online stream Technobase.fm oder eben über autoradio GongFM bzw. Antenne Bayern.

      Und bei so quiz zeug usw. ruf ich nicht an. aber lustig finde ich es trotzdem vor allem der aktuelle Quizly Bär is cool :D

    • im auto höre ich eigentlich fast nur radio... ich habe eigentlich kein festen radio sender den ich immer höre. programiert habe ich energy berlin, rs2, rtl, brf, bb-radio und zwischen diesen sendern schalte ich immer rum was mir gerade so zusagt. bei diesen quiz spielen und der gleichen würd ich nicht anrufen aber ich finde die recht lustig anzuhören.
      zuhause höre ich meistens i-net radio.

    • meine mom hat schon oft genug da angerufen, vonwegen "mysteriöses geräusch" oder sowas... und wenn du dir 100%ig sicher bist, das deine lösung richtig is, rufst du da auch 50 mal an... 50 x 50 cent = 25 teuro

      naja jeder muss selber wissen was er tut

    • Ich höre gar kein Radio weder im Auto noch sonst wo die Radiosender sind mit Comertz überflutet .Internetradio ist schon besser jedoch ist die Auswahl an Sendern so groß das man den Durchblick verliert .CDs kaufen klapt bei mir auch nicht dort bekomme ich für 20 € 1-2 Lieder die ich ab kann .Es gibt nix über live mitschnitte aus den angesagtesten und bekantesten clubs,Disco und Events aus der ganzen Welt :D Im Zeitalter der Tauschbörsen ist es ja kein Problem da dran zu kommen .Ich hab die ganze Musik dann geschnitten als Playliste auf dem Rechner und im Auto auf DVD so kann ich von Party zu Party wechseln ohne aus dem Auto zu steigen.Gegen die Quizshows bin ich alergisch die gibt es auch im TV das muß nicht auch im Radio sein schlimm genug mit dem Gelaber zwischendurch.

      Gruß nightmare

    • jo hör eigentlich oft Radio....als Handwerker hat man ja fast immer das Radio auf Baustellen an und auch im Auto.
      Im Auto

      HR3 / YouFM / WDR 2 / 1Live

      naja und zuhause läuft am PC meistens Onkelzrockradio und halt zum aufstehen das was mich morgens nicht so arg nervt...

    • Richtig, auf der Arbeit läuft nur das Radio und dann meist folgende Sender:

      - NDR 2 (vor allem Samstags um 3 wenn ich selber nicht gucken kann)
      - FFN
      - NJoy
      - Antenne

      Und zuhause vor dem PC ab und zu JamFM!
      Aber als Niedersachse hör ich wie gesagt meist nur die oberen 4 und hab die auch im Radio drin!

      Grüße

      Marc

    • wundert mich echt, das soviele von euch online radio hören.. echt krass

      hätte jetz gedacht, das ich hier mit 2-3 leuten der einzigste bin.

      welches programm benutzt ihr? schneidet ihr die musik selber mit?

      also ich benutze radiotracker, das is echt cool, man brauch eigentlich garnix machen, ausser den sender auswählen und das programm laufen zu lassen. man muss nichmal zuhören und kann sich dann nachher die einzelnen lieder schön richtig benannt und geschnitten anhören. übernimmt alles das programm. selbstverständlich kann man auch den livestream mithören oder mehrere sender gleichzeitig rippen... ^^

    • Also bei mir läuft wenn nicht gerade ne CD drin ist eigentlich immer FM4!!

      !! Wir sollten lernen zu denken anstatt nur breits gedachtes nachdenken !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ellis.D ()

    • Auto: Nur CD und TrafficInfo
      Arbeit: FFH und HR3
      zu Hause: meine kleine winamplist..aufw as ich grad lust hab

      auf der arbeit hören wir eher selten radio da einfach viel zu viel lärm ist bzw. einfach zu viele Leute irgendwo sind und man sich nie wirklich an einem Ort befindet...wenn wir aber gerade im Auto sitzen und eins zur verfügung haben dann hören wir die oben angegebenen sender...mit denen kann man nix falsch machen!

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: