Möchte meine Scheiben tönen - Welche Folienstärke ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Möchte meine Scheiben tönen - Welche Folienstärke ?

      Moin Leute.

      Ich möchte mir jetzt bei meinem Golf 5 die Seiten- Heckscheibe tönen.
      Allerdings weis ich noch nicht welche Folie ich nehme soll. Habe mal bei FOLIA TEC geschaut und bin auf die MIDNIGHT LIGHT Folie gestoßen. Es soll aufjedenfall nicht so extrem getönt sein. Sowie es von VW die Vorgesehenscheiben gibt am besten, das finde ich sieht sehr gut aus.
      Nur ich werde aus der Werten nicht so schlau, bei VW heist es "zu 65 % lichtabsorbierend"
      und bei FOLIA TEC "37% Lichtdurchlässigkeit" kommt das auf`s selbe raus ?

      Wäre auch schön wenn jemand vll. paar Fotos von seinen getönten Scheiben posten könnte, aber nur so max.50% Lichtdurchlässig.


      gruß

    • Denke auf Fotos kann man es schlecht erkennen.
      Geh doch am besten zu einem "Folienmenschen" und lasse dich da beraten =)

      Gruß, Mišo

    • Original von miso-m
      Geh doch am besten zu einem "Folienmenschen" und lasse dich da beraten =)


      so habe ich das auch gemacht und ein guter "Folienmensche" klebt dir test stücke auf die scheibe. ich habe mir aus deren sortiment die folien aus gesucht die mir gefallen und von jeder folie hat der mir prompt test stücke geklebt um zu sehen wie sie auf meinem auto aussehen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joemb ()

    • Lass Dich echt vor Ort beraten, ist immer das Beste. Vor allem kannste Dir da mal die Folien in echt anschauen. Bei uns hatte der die Folien sogar fast alle auf den eignenen Autos =)

    • schau mal hier --> klick mich!!
      [email=http://www.golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=27521][/email]
      [email=http://www.golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=27521]da findest du bestimmt die antwort die du suchst :):D [/email]
      [email=http://www.golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=27521][/email]
      [email=http://www.golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=27521]grüße, der geezer.[/email]

    • RE: Möchte meine Scheiben tönen - Welche Folienstärke ?

      Original von griffin
      Moin Leute.

      Ich möchte mir jetzt bei meinem Golf 5 die Seiten- Heckscheibe tönen.
      Allerdings weis ich noch nicht welche Folie ich nehme soll. Habe mal bei FOLIA TEC geschaut und bin auf die MIDNIGHT LIGHT Folie gestoßen. Es soll aufjedenfall nicht so extrem getönt sein. Sowie es von VW die Vorgesehenscheiben gibt am besten, das finde ich sieht sehr gut aus.
      Nur ich werde aus der Werten nicht so schlau, bei VW heist es "zu 65 % lichtabsorbierend"
      und bei FOLIA TEC "37% Lichtdurchlässigkeit" kommt das auf`s selbe raus ?

      Wäre auch schön wenn jemand vll. paar Fotos von seinen getönten Scheiben posten könnte, aber nur so max.50% Lichtdurchlässig.


      gruß


      Also wenn du so auf die originale Tönung von VW stehst, dann würde ich dir die FoliaTec MidnightREflex LIGHT vorschlagen... ich hab ne Zeitlang bei einem Kumpel ausgeholfen und mit dem ne ganze menge autos getönt...

      die Midnight Relfex Light sieht echt total gut aus!

      Nur die hat halt einfach nen schwarzen stich... die original getönen eher nen grünen... sieht aber echt gut aus!!!

      @3-2-1 meinssss:

      Nimm die FoliaTec SilverREflex!!! Coolste Folie ever hatte ich auf meinem IVer auch drauf... gerade zu silber passt die wie die faust aufs auge!!!
    • Original von 3-2-1-meinssssss
      Wie ist das eigentlich mit Front und vorderen Seitenscheiben???? Es soll ja erlaubt sein!!??


      NEIN! Ist leider nicht erlaubt ;)

      Gruß, Mišo

    • also ich bin mir nicht sicher ob ich die

      MidnightREflex LIGHT oder MidnightREflex DARK

      nehmen soll. Hab irgendwie Bedenken, dass die DARK ne Spur zuuu DARK ist :)
      Hat die jemand drauf? Mein Golf ist übrigens schwarz..was passt besser dazu?

      Hat einer ne idee was der Spass MIT Montage beim Profi kostet??

    • Hab für Folie und Montage 160EUR gezahlt inkl. Gutachten und 3 Jahre Garantie

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Original von GeezerV5
      also ich bin mir nicht sicher ob ich die

      MidnightREflex LIGHT oder MidnightREflex DARK

      nehmen soll. Hab irgendwie Bedenken, dass die DARK ne Spur zuuu DARK ist :)
      Hat die jemand drauf? Mein Golf ist übrigens schwarz..was passt besser dazu?

      Hat einer ne idee was der Spass MIT Montage beim Profi kostet??


      Kommt natürlich drauf an, was du im Endeffekt willst...

      Willste hauptsächlich um vor Hitze zu schützen? Dann kannste auch die Light nehmen... aber wenn du Sichtschutz haben willst musste DARK nehmen, bei Light kannste nämlich noch super durchgucken!!!

      Was auch zu empfehlen ist: MidnightLight bis zur A-Säule... sieht total edel aus... aber DARF man ja leider net ;)