Möchte meine Scheiben tönen - Welche Folienstärke ?

  • Moin Leute.


    Ich möchte mir jetzt bei meinem Golf 5 die Seiten- Heckscheibe tönen.
    Allerdings weis ich noch nicht welche Folie ich nehme soll. Habe mal bei FOLIA TEC geschaut und bin auf die MIDNIGHT LIGHT Folie gestoßen. Es soll aufjedenfall nicht so extrem getönt sein. Sowie es von VW die Vorgesehenscheiben gibt am besten, das finde ich sieht sehr gut aus.
    Nur ich werde aus der Werten nicht so schlau, bei VW heist es "zu 65 % lichtabsorbierend"
    und bei FOLIA TEC "37% Lichtdurchlässigkeit" kommt das auf`s selbe raus ?


    Wäre auch schön wenn jemand vll. paar Fotos von seinen getönten Scheiben posten könnte, aber nur so max.50% Lichtdurchlässig.



    gruß

  • Denke auf Fotos kann man es schlecht erkennen.
    Geh doch am besten zu einem "Folienmenschen" und lasse dich da beraten =)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von miso-m
    Geh doch am besten zu einem "Folienmenschen" und lasse dich da beraten =)


    so habe ich das auch gemacht und ein guter "Folienmensche" klebt dir test stücke auf die scheibe. ich habe mir aus deren sortiment die folien aus gesucht die mir gefallen und von jeder folie hat der mir prompt test stücke geklebt um zu sehen wie sie auf meinem auto aussehen....

    Einmal editiert, zuletzt von joemb ()

  • Lass Dich echt vor Ort beraten, ist immer das Beste. Vor allem kannste Dir da mal die Folien in echt anschauen. Bei uns hatte der die Folien sogar fast alle auf den eignenen Autos =)

  • Will mir auch die scheiben an meinem silbernen V er tönen!!! Aber nur hinten find ich doof!!! Wie ist das eigentlich mit Front und vorderen Seitenscheiben???? Es soll ja erlaubt sein!!?? Kennt sich jemand damit aus????

  • schau mal hier --> klick mich!!
    [email=https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=27521][/email]
    [email=https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=27521]da findest du bestimmt die antwort die du suchst :):D [/email]
    [email=https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=27521][/email]
    [email=https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=27521]grüße, der geezer.[/email]


  • Also wenn du so auf die originale Tönung von VW stehst, dann würde ich dir die FoliaTec MidnightREflex LIGHT vorschlagen... ich hab ne Zeitlang bei einem Kumpel ausgeholfen und mit dem ne ganze menge autos getönt...


    die Midnight Relfex Light sieht echt total gut aus!


    Nur die hat halt einfach nen schwarzen stich... die original getönen eher nen grünen... sieht aber echt gut aus!!!


    @3-2-1 meinssss:


    Nimm die FoliaTec SilverREflex!!! Coolste Folie ever hatte ich auf meinem IVer auch drauf... gerade zu silber passt die wie die faust aufs auge!!!

  • Zitat

    Original von 3-2-1-meinssssss
    Wie ist das eigentlich mit Front und vorderen Seitenscheiben???? Es soll ja erlaubt sein!!??


    NEIN! Ist leider nicht erlaubt ;)

    Gruß, Mišo

  • also ich bin mir nicht sicher ob ich die


    MidnightREflex LIGHT oder MidnightREflex DARK


    nehmen soll. Hab irgendwie Bedenken, dass die DARK ne Spur zuuu DARK ist :)
    Hat die jemand drauf? Mein Golf ist übrigens schwarz..was passt besser dazu?


    Hat einer ne idee was der Spass MIT Montage beim Profi kostet??

  • Hab für Folie und Montage 160EUR gezahlt inkl. Gutachten und 3 Jahre Garantie

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ich habe bei mir "OrPro Metal Black" kleben lassen mit 5jahre garantie + abe und der spaß hat mich 170€ gekostet.....


  • Kommt natürlich drauf an, was du im Endeffekt willst...


    Willste hauptsächlich um vor Hitze zu schützen? Dann kannste auch die Light nehmen... aber wenn du Sichtschutz haben willst musste DARK nehmen, bei Light kannste nämlich noch super durchgucken!!!


    Was auch zu empfehlen ist: MidnightLight bis zur A-Säule... sieht total edel aus... aber DARF man ja leider net ;)

  • also es geht mir um die PURE OPTIK :D
    will einfach nur das es geil ausschaut =)

  • Dann Ligth rundrum... also bis zur A Säule... ist übelst edel!!!


    Aber ich warn dich nur: kann bis zu 3 Punkte geben... kein versicherungsschutz etc. sieht aber gut aus :D

  • also ich möcht ja auch nur die heckscheide und die seitenscheiben bis B-Säule :)
    sicher ist sicher...brauche meinen lappen noch ne weile 8o
    trotzdem light?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!