Muss Xenon mit alwR eingetragen werden?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Muss Xenon mit alwR eingetragen werden?

      Hey,

      ich hab mir von nem Kumpel der in ner Werkstatt arbeitet Xenon Scheinwerfer einbauen lassen. Damit das natürlich alles legal ist haben wir auch noch di alwR von Kufatec nachgerüstet. Dei Scheinwerferreinigungsanlage ist bei mir schon Serienmäßig verbaut, da ich das Winterpacket habe. Nun ist die Frage of ich die Xenon Scheinwerfer bzw. die alwR noch eintragen muss oder nicht? Wenn ja gibt es vielleicht für die alwR von Kufatec eine ABE oder ein Gutachten?

      Vielem Dank für Eure Infos

      golfflips

    • hm ganz sicher? also ich muss also nich zu ner abnahme oder so? weil mein kumpel der mir die eingebaut hat, hat mit seinem tüv prüfer gesprochen und der meinte ich müsste sie eintragen damit ich beim nächsten tüv kein problem bekomme. ich allerdings bin auch der meinung das das nicht eingetragen werden muss und wollte mich aber nochmal schlau machen.

    • wie kann man denn überprüfen, dass die alwr funktioniert? die anleitung von kufatec beschreibt ja leider nur den einbau. soweit ich gehört habe muss man die scheinwerfe noch in die grundstellung bringen. vielleicht hat dafür jemand eine anleitung oder weiß wo ich so etwas herbekomme. wir sind uns nämlich nicht sicher ob das nun funktionier oder nicht. :-/

    • Original von golfflips
      wie kann man denn überprüfen, dass die alwr funktioniert? die anleitung von kufatec beschreibt ja leider nur den einbau. soweit ich gehört habe muss man die scheinwerfe noch in die grundstellung bringen. vielleicht hat dafür jemand eine anleitung oder weiß wo ich so etwas herbekomme. wir sind uns nämlich nicht sicher ob das nun funktionier oder nicht. :-/

      Suche-Funktion??

      Steffen