Muss Xenon mit alwR eingetragen werden?

  • Hey,


    ich hab mir von nem Kumpel der in ner Werkstatt arbeitet Xenon Scheinwerfer einbauen lassen. Damit das natürlich alles legal ist haben wir auch noch di alwR von Kufatec nachgerüstet. Dei Scheinwerferreinigungsanlage ist bei mir schon Serienmäßig verbaut, da ich das Winterpacket habe. Nun ist die Frage of ich die Xenon Scheinwerfer bzw. die alwR noch eintragen muss oder nicht? Wenn ja gibt es vielleicht für die alwR von Kufatec eine ABE oder ein Gutachten?


    Vielem Dank für Eure Infos


    golfflips

  • hm ganz sicher? also ich muss also nich zu ner abnahme oder so? weil mein kumpel der mir die eingebaut hat, hat mit seinem tüv prüfer gesprochen und der meinte ich müsste sie eintragen damit ich beim nächsten tüv kein problem bekomme. ich allerdings bin auch der meinung das das nicht eingetragen werden muss und wollte mich aber nochmal schlau machen.

  • Wenn es Original Xenonscheinwerfer von VW sind braucht man sie nicht eintragen lassen.
    Voraussetzung ist eine Sra und Alwr die funktionieren muss.

  • wie kann man denn überprüfen, dass die alwr funktioniert? die anleitung von kufatec beschreibt ja leider nur den einbau. soweit ich gehört habe muss man die scheinwerfe noch in die grundstellung bringen. vielleicht hat dafür jemand eine anleitung oder weiß wo ich so etwas herbekomme. wir sind uns nämlich nicht sicher ob das nun funktionier oder nicht. :-/

  • Zitat

    Original von golfflips
    wie kann man denn überprüfen, dass die alwr funktioniert? die anleitung von kufatec beschreibt ja leider nur den einbau. soweit ich gehört habe muss man die scheinwerfe noch in die grundstellung bringen. vielleicht hat dafür jemand eine anleitung oder weiß wo ich so etwas herbekomme. wir sind uns nämlich nicht sicher ob das nun funktionier oder nicht. :-/


    Suche-Funktion??


    Steffen

  • Du musst sie freischalten.
    Entewder selber mit VAG-COM oder du gehst zu VW.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!