Welcher ESD als Ersatz für GTI-Auspuff bei einem 1,4er?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welcher ESD als Ersatz für GTI-Auspuff bei einem 1,4er?

      Hallo

      Also hier mal mein Problem:

      Ich habe nen Golf V 1,4 L, von außen komplett umgebaut auf GTI, auch GTI Auspuff, schon so gekauft. Tüv und AU hat er auch mit dem GTI ESD bekommen, nur es steht halt im Tüvbericht "Falsche Ausführung" drin, mehr nicht. Was heißt denn das genau?

      Nun habe ich aber gehört, dass wenn einen die Rennleitung anhält das bemängelt werden kann, obwohl es ein Original VW Teil ist.

      Welchen anderen ESD würdet ihr empfehlen, der ein bisschen dumpf, blubbernd klingt und vom Tüv zugelassen (ABE oder Teilegutachten) ist und in die GTI Schürze passt?

      Welcher Hersteller hat was für den 1,4er im Angebot, der auch nen guten Sound bringt, denn der GTI ESD ist eigentlich echt top.

      Oder was kann passieren wenn ich weiterhin mit dem GTI Auspuff fahre, mal abgesehen von den 3 Punkten und 50 €, wenn die mich anhalten?

      Vielen Dank schonmal.

      Gruß

      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StefanBB ()

    • Mal was andreres, wie hast du denn den ESD befestigt? Distanzrohr?
      Die GTI Schürze müsste doch norm.weise einwandfrei passen oder? Ich hab nämlich Bedenken, dass es evtl. zu Korrosion in den Radhäusern kommen könnte wenn ich meinen jetzt auch modifiziere?!?!? :O 8o

      m f g

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling: