Hilfe! Suche bestimmten Bezugsstoff - tierimitat

  • Guten abend, ihr lieben fahrer ;)
    möchte demnächst meinen innenraum etwas verändern. hierbei sollen zwei bezugsstoffe eingesetzt werden. den einen hab ich schon gefunden, der andere fehlt mir noch.


    brauch eure hilfe! er sollte so aussehen:
    er soll dunkelbraun sein, mit einem dunklen fleckenmuster


    fällt euch da ein tier zu ein, wo man vielleicht nach einem speziellem tierimitat suchen könnte?
    oder habt ihr interessante internetseiten, mit interessanter gemusterter auswahl?
    bitte helft mir !

  • habe mal in ner zeitschrift einen Golf 4 gesehen, der hatte "antik-leder" drauf.

  • ein schlangenmuster schwebte mir auch schon vor. nur sind doch dabei längslinien zu sehen.
    und ich wollte eigentlich irgend etwas gepunktetes bzw geflecktes haben, weil das einfacher zubespannen ist.
    da muss man nicht auf die exakte richtung achten :)


    Kaufi
    könntest du mal bitte schauen, ob du ein paar bilder vom bullock-car in deinem archiv hast ;) hab nämlich nur bilder von aussen


    @murderer
    "anti-leder" hört sich ja total verlockend an. kannst du dazu mal bitte noch mehr sagen? hast du vielleicht bilder oder links wo man sich so etwas ansehen könnte?



    also ich dachte eigentlich an etwas dunkles felliges, mit einem einfachen muster darauf. in etwa wie bei einem gepard, nur leider ist sein fell ja sehr hell
    mein problem ist halt, dass mir nicht wirklich ein tierfell oder so etwas einfällt, was meinen wünschen entspricht :P
    darum helft mir bitte!

  • hab leider jetzt so spontan qauch keine bilder von dem. sorry.
    ansonsten fällt mir bei dunkel gepunktet nur noch giraffe ein ... siehe mistergolf4

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • giraffen look hab ich ja auch schon gefunden gehabt, sebastian :(
    und auch schon beim mistergolf4 gesehen
    nur leider ist mir das noch zu hell :(

  • Kaufi
    glaub hattest das falsch verstanden. ich suche ja nichts braungepunktetes, ich suche etwas mit einem braunen untergrund und auf dem sind beispielsweise punkte/flecke/ kreisartiges in einem leicht helleren oder dunkleren ton.
    oh und kannst du irgendwie bilder vom bullockssylte-car auftreiben..wär supi nett :)


    weiss sonst vllt noch jemand rat oder hat ein paar seiten, wo man anschreiben und nachfragen könnte?

  • der bullock golf meinte ich ja auch nur von der artt so wie die außenlackierung. innen das leder ist bei dem auch hell.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • so in etwa klick mich! (Affiliate-Link)
    mit der besonderheit !!!!
    mit dunkle fläche in der mitte...so soll mein gesammter stoff sein..
    ]so, nun könnt ihr meinen wunsch vllt besser nachvollziehen und besser helfen :)

  • kann mir jemand sagen, was es für bestimmungen gibt, die der stoff erfüllen muss. also so etwas wie eine gewisse höhe, dichte....und so weiter


    und eine andere frage: weiss jemand, woher ich nerzimitat bekomme? hat da jemand eine konkrete adresse?

  • stoff eigenschaften sind prizipiell relativ egal. sollte halt nicht ausbleichen und je nach verwendungszweck abriebsfrei sein (mittelarmlehne etc) aber da wo man nicht dauernd dranpackt (himmel etc) ist das wurscht.


    ansonsten möglichst nicht zuu dicken stoffen nehmen da das beziehen mit dünnem stoff einfacher ist ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • du sebastian, bei wem meld ich mich noch mal, wegen dem kleber?
    du hattest doch mal welchen in einem anderen thread empfohlen.
    verrat es mir bitte ;) komm, putt putt putt !
    oh und wieviel bräuchte ich in etwa? reichen 5kg :D ?
    mag alles selbst machen, ausser sitze

  • :D jau 5kg reichen denke ich.
    bzgl kleber besorgen: Thirdface fragen ;) wobei eigentlich besorgt seine freundin den immer. glaube dir dreht langsam am Rad soviel Kleber wie die jetzt immer durch die Gegend schleppen muss :D
    BTW: Bkomme wahrsch heute endlich meinen langersehnten Nachschub =)
    dann kanns endlich weitergehen mit den türverkleidungen.


    habe bisher insges 5 dosen verbraucht für himmel, säulen, unteres abrett, heckablage und ein hinteres seitenteil.
    hab jetzt nchmal 2 dosen bestellt damit komme ich denke ich hin für die restl 3 seitenteile.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • huch je sebbl
    ...du bist dir aber ganz sicher, dass du die dosen nicht auch zu mittag oder abendessen auf den tisch stellst ?
    :P


    was schätzt du, wieviel ich in etwa für klomplette armaturen im auto benötige?
    denn das soll ja im endeffekt alles bezogen werden :)


    PS: LEDs konnte ich noch nicht austesten, da ich erst am wochenende heim kann. hoffe, finde dann mal eine ruhige minute um sie wenigens anzutesten...

  • hm also komplett ist ja quasi wie bei mir die menge nur das ich noch net weiß ob ich damit hinkomme da bei mir ja wenn ich die verkleidungen fertig habe nur noch das abrett obenrum fehlt. und nat sitze...
    also würd ich mal sagen 4 dosen minnimum fürs kompl auto ohne himmel und ohne sitze.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!