Beleuchtetes Schaltschema (Schaltknauf)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beleuchtetes Schaltschema (Schaltknauf)

      Ich suche schon länger nen Schaltknauf mit beleuchtetem Schaltschema leider ist da die Auswahl begrenzt .

      Hat sich schon jemand damit befasst ? Es soll nen hochwertigerr Leder Schaltknauf sein wo das Schaltschema mit chrom umrandet ist also möglichst wie beim orginal bei BMW bin ich nicht wirklich fündig geworden und hab schon überlegt den orginalen umzubauen hat das schonmal wer gemacht ?

      Hab grad mal einen gefunden der überhaupt in Frage kommt aber er hat mir auch nicht umbedingt gefallen .Um der Frage zuvor zu kommen : Ich bin nicht zu blöd zum schalten und den Rückwertsgang find ich auch so ist nur wegen der Optik :D

      Gruß nightmare

    • Der eine von den drein mit dem chrom Ring war der einzigste den ich so einigermaßen leiden mag .Der wird es auch werden wenn ich nichts anderes finde.149 € ist mir etwas zu teuer und er sieht optisch nicht grad hochwertig aus bis auf die Beleuchtung .Den in carbon hab ich auch schon gesehen das ist der runde den ich gern in Leder hätte ich mein der ist von raid .Wundert mich eigentlich das in dem Bereich nicht mehr angeboten wird .Für BMW gibt es sowohl OEM und aus dem Zubehör jede menge aber die sind alle im short shifter style und passen nicht grad in nen Golf.

      Gruß nightmare

    • Original von Kaufi
      hast gesehen das gaslock versch versionen anbietet? auch kompl leder etc


      es ist aber leider eine version zur zeit nur verfügbar,auf der EMS hat sich ein bekannter von mir den geholt,wahnsinnspreis aufjedenfall....

      ich habe auch den ict mit der chromumrandung und schaltsack....

      rené
    • Ist auch nur der eine zu sehen auf der Page oder bin ich blind jetzt hast mich aber neugirig gemacht in Leder wär der schon angenehn anzuschaun .Die Anzeige ist ja ein wenig prollig aber damit kann ich sehr gut leben :D .Hab ich was übersehen ?Oder sind von den anderen keine Bilder vorhanden ?

      Warum kann ich eigentlich keine Zitate mehr einfügen ? Hatte ich schonmal ne Zeit lang hat die letzten Tage aber wieder funktioniert

      Gruß nightmare

    • hab mal ne Page gesehen, da hat jemand nen Knauf zerlegt um nen 6ten Gang weg machen.
      Da das nur ne transparente Plastiklinse mit Lack war, musste er nur den 6ten rauskratzen und mit Edding drübermalen, daher sollte es (sofern du LED+ Kabel verlegt kriegst und genug platz unter der Linse Freibohren kannst) möglich sein, einfach das Schaltschema (also nur die Zahlen, nicht das Schwarze aussenrum) zu entfernen, von unten mit einem transparentem Edding in der richtigen Farbe nachmalen (das es sich Farblich vom Rest der Linse abhebt wenn kein Licht an ist)
      Dann nen Loch (oder besser nen trichter) auskratzen (das sich das Licht besser verteilen kann), LED drunter und Kabel am Schaltgestänge entlangführen.

      Keine Garantie das es so wie geschrieben funktioniert, aber unmöglich sollte es nicht sein und der Schaltknauf bleibt OEM-Look ...

    • Original von nightmare
      Ist auch nur der eine zu sehen auf der Page oder bin ich blind jetzt hast mich aber neugirig gemacht in Leder wär der schon angenehn anzuschaun .Die Anzeige ist ja ein wenig prollig aber damit kann ich sehr gut leben :D .Hab ich was übersehen ?Oder sind von den anderen keine Bilder vorhanden ?

      Warum kann ich eigentlich keine Zitate mehr einfügen ? Hatte ich schonmal ne Zeit lang hat die letzten Tage aber wieder funktioniert

      zitat geht doch :D
      hab auf der homepage auch nur den einen gesehen.und in dem werbeflyer auch nur einer aber auf dem ems stand waren best 10 versch versionen davon

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Ich schreib die mal an bei dem Preis können die mal was tun fürs Geld und mir Infomaterial zukommen lassen :D

      daher sollte es (sofern du LED+ Kabel verlegt kriegst und genug platz unter der Linse Freibohren kannst) möglich sein

      Zitat : sieht bei mir so aus selbst wenn ich [QUOTE nochmal manuell dahinter setze klapt es nicht

      Ich hatte schon überlegt mir für 10 € den Knauf bei ebay zu holen gibt es auch mit anderem Schaltschema und davon die Linse mit dem Schema in den orginalen zu setzen Das andere Schema sieht etwas edeler aus da die Schrift etwas kleiner durch den Rückwertsgang ist.Den orginal Knauf kann man von oben etwas ausdrehen um das LED gedöns usw. unter zu bekommen .Leider habe ich keine Maße von der Linse aber nach Augenmaß kann das klapen

      Gruß nightmare

    • So hab heute den oben abgebildeten Schaltknauf bekommen. Die Linse mit dem Schaltschema ist mit ner Plasmascheibe beleuchtet und ist fast genauso groß wie die Linse vom orginal Schaltknauf .Bei dem orginal Schaltknauf einfach die Linse runter nehmen und mit nem cutter Messer etwas aushölen und ein Loch fürs Kabel bohren dann kann man die beleuchtete Linse einfach oben draufstecken .Fertig ist der beleuchtete oem Schaltknauf

      Zeitaufwand ink. Anschleßen an die Schalterbeleuchtung ca 60 min

      Gruß nightmare