Beleuchtetes Schaltschema (Schaltknauf)

  • Zitat

    Original von Murderer
    Rieger hat auch die Leder-Schlatknäufe im Program, beleuchet in 4 verschiedenen Farben und mit sämtlichen gang-kombinationen, lagen so bei ca. 60€ glaube ich.


    meines wissens sind das die von ict, die vertreiben die auch,


    rené

  • Jo , das sind alles ein und die selben Schaltknäufe .Die gibt es in ihren 3 Versionen und das wars .


    Den gleichen Schaltknauf kann man sich auch anfertigen lassn von ner anderen Firma mit nem Logo zusätzlich zum Schaltschema


    Die Auswahl mit Beleuchtung ist da recht begrenzt

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare (23.1.07)
    Ich mach morgen mal nen paar pix . Im hellem und im dunkeln.


    hmm, haben wir heute nicht den 24.1.07 :D ?
    wo sind die bilder :] ???

  • Sieht auf den Fotos irgendwie merkwürdig aus.In Wirklichkeit sind die Farben wesentlich dunkeler .


    Die Beleuchtung ist eigentliich rot und nicht orange

    Gruß nightmare

  • zu dem ebay ding muss ich sagen die quali ist zum kot....
    und nach nen monat hat er aufgehort zu leuchten :(

    Einmal editiert, zuletzt von sean ()

  • Da gibt es nur 2 möglichkeiten entweder ist der trafo defekt oder du musst die Lötstellen von der Folie nachlöten und das überstehende Stück festkleben .Bei mir hat das Ding auch nicht mehr funktioniert nach dem umbau.


    Soltest aber zusehen das kein Saft drauf ist die Scheibe arbeitet mit Hochspannung.Ich hab schön ein gewischt bekommen :D
    Ich war eigentlich überascht fürn 10 € Schaltknauf garnicht schlecht steht jetzt als Zierde mit dem Schaltschema vom Orginalknopf in meiner Vitriene
    Aber mal ne andere Frage : Wie hast du den Schaltknauf eingebaut ? Der passt nicht beim Golf ?

    Gruß nightmare

  • nighty, könntest du eine kleine anleitung erstellen, wie du das ict ziffernblatt auf den OEM schaltknauf gebastelt hast?


    hab es ja soweit verstanden, dass im endeffekt ein loch gebohrt werden muss, für die beleuchtung.
    weiss aber noch nicht, wie ich beide schaltknäufe(schönes wort:D ) auseinander bekomme und wieder ordentlich zusammen

  • die Linse vom Orignal musste du nur raushebeln, die ist nur geklebt (bzw. das sind 2 Lisenteile, eins ist gesteckt, das andere ist auf das gesteckte draufgeklebt) das geht aber anscheinend nicht mit Sportedition Schaltknäufen weil die ja ne Alulinse haben wenn ich das richtig verstanden habe ...

  • Wie das beim SE Schaltknauf ist weiß ich nicht.Bei dem einfachen kann man das einfach runterhebeln und dann darunter mit nem cutter Messer etwa 5 mm aushölen.Kann man auf dem 3, Bild erkennen .Die Bohrung ist fürs Kabel damit man es nach unten durchschieben kann .Die Linse kann man dann einfach in das ausgehölte reinschieben


    Ich hab ja das Schaltschema von den billig Schaltknauf genommen nicht vom ict.Bei dem war die Linse eingeklebt und ich wolte den Chromrand nicht beschädigen deswegen hab ich die Linse da von hinten rausgedrückt.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!