Regensensor Programmierung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Regensensor Programmierung?

      Hallo Community,

      ich habe in meinem Golf den RegenLichtSensor mit der Endung "AE" verbaut. Der Regensenor spricht für meinen Geschmack genau richtig an. Leider habe ich ein Problem mit dem LichtSensor, dieser schaltet das Licht auch bei schönstem Wetter, bei blauem Himmel nicht ein. Ist es jedoch hell und leicht bedeckt (also weiße Wolckendecke), dann schaltet der Sensor das Licht ein. Mein Problem hat also nichts direkt mit HELL/DUNKEL zu tun sondern eher mit "Blauerhimmel" und "Bewölkt". KAnn mir jemand sagen wie man das lösen könnte. Ich habe auch ein VAG-COM Interface, nur weiß ich nicht so recht welche Werte ich ändern soll. Momentan hat mein Sensor die Programmierung:

      "156709", entspricht "Licht ein bei Regen", "Transparenz 40%" und Regensensor glaube ich 80%.


      Bitte um Hilfe bzw. Lösungsvorschläge.


      Danke


      IDKJ