welcher Sub für geschlossenes Gehäuse?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welcher Sub für geschlossenes Gehäuse?

      Hallo!

      Ich möchte meinen Emphaser EM 12 Neo nun langsam in Rente schicken.
      Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Subwoofer der vor allem präzise spielt. Deshalb soll der neue dann auch in ein geschlossenes Gehäuse wandern. Meine Endstufe ist eine ESX V600.5 die auf dem fünften Kanal nur 175 Watt bringt. Deshalb sollte der neue Sub also auch einen möglichst hohen Wirkungsgrad haben.

      Was könnt Ihr mir da empfehlen? 10er oder 12er?

      Musikrichtung habe ich eigentlich keine spezielle, höre viel Radio.


      Dann danke für Eure Antworten.


      Grüße Robert77

    • Ich würde bei dieser Leistung einen Atomic Energy 10S4 in ca. 18 Liter geschlossen verbauen, sehr sauber und trocken.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Danke für den ersten Tipp. Um bei der Marke zu bleiben, was spricht gegen den EN10D4? Den könnte ich ja dann auch auf 2 Ohm schalten. Bringt das einen spürbaren Unterschied?

    • Wenn die ESX auf dem 5. Kanal 2 Ohm stabil ist wäre der D4 die optimale Wahl, da er ja parallel 2 Ohm ergibt und du somit die maximale Leistung nutzt.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • So, gerade mal nachgeschaut. Bei 2 Ohm liegen dann 240 Watt auf dem fünften Kanal an. Also 2 Ohm stabil ist die Endstufe.

      Wenn ich mir Deinen Shop so anschaue, so ist der EN10D4 20 Euro teurer als der EN10S4. Ok, seh ich ein, ist ja schließlich Doppelschwingspule.

      Aber warum ist der EN12D4 genauso teuer wie der EN12S4?

      Da überlege ich ja schon fast ob ich den 12D4 nehme. Oder ist für den meine Endstufe zu schwach?

    • Es ist möglich das ich vom 12D4 noch den alten Preis drin habe, normal ist der auch 20€ teurer. Ich würde bei der Leistung aber beim 25er bleiben.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr