[Winterauto] Lackiert - Klarlack?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • [Winterauto] Lackiert - Klarlack?

      Hallo,

      hab mein Winterauto (Golf II) vom Klarlack befreit und am Wochenende das Auto mit der Spraydose Schwarz Matt lackiert! Ist richtig gut geworden!

      Doch, nun kommt meine Frage! Das Auto ist jetzt nicht mit Klarlack geschützt! Gibt es eine Möglichkeit bei einem Lackierer das Auto mit Klarlack zu versiegeln!

      Meine mal was gehört zu haben, wenn man mit Spraydose lackiert, hält von einem Lackierbetrieb der Klarlack nicht?????????

      Stimmt das?

      Wäre super wenn mir ein Lackierer oder jemand anderes eine klare Antwort geben könnte!

      Vielen Dank im Voraus!

      Grüße

    • Versteh ich jetzt nicht. wenn du auf deine Matt- Schwarz Lackierung Klarlack haben willst ist es vorbei mit den Matt , oder nicht.
      Bin der Meinung du kannst es so lassen, angeschliffen haste ja auch. Das Matt - Schwarz Spray wird für die Türrahmen an PKW benutzt,schreib's nur ungern z.B. (TOYOTA), hält bis sie die Dinger verschrotten.

    • es gibt matten Klarlack und es gibt auch ne matierungpaste .Der Farbton wird zwar anders würd ihn aber trotzdem mit 2K Klarlack versiegeln der hat ne härtere Oberfläche als das schwarz aus der Dose .Und wenn man überlegt das sebst der 2K Lack Kratzer in der Waschanlage bekommt kanst du dir vorstellen was mit dem Schwarz aus der Dose passiert

      Gruß nightmare

    • Ist die Frage ob der dir das macht er muß ja Gewährleistung darauf geben.Er wird wohl mit den Augen rollen wenn er hört das es mit der Dose gemacht wurde .Das Problem ist das er so gut wie keine Möglichkeit hat die Oberfläche sauber und fettfrei zu bekommen ohne deinen Lack zu beschädigen bzw ohne Streifen .Du bist ja jetzt schon so durch die Gegend geeiert und Billig wird das auch nicht auch wenn es nur Pfusch ist und wenn ich mir überlege was die Dosen schon gekostet haben.Teurer Spaß was du da machst.Ist doch ne Winterkarre hätte polieren nicht gereicht oder war der Wagen pink oder sowas ?

      Am besten du fragst mal vorsichtig bei ner Lackiererei nach was Sache ist hat sich ja in diesem Jahr einiges bei den Lacken geändert und von dem Wasserbasis zeug hab ich auch kein Plan

      Gruß nightmare

    • Hi,
      Chris-Finest
      Also ích hab's noch nie gemacht, aber wenn, dann würde ich in deiner Situation das Matt -Schwarz vorsichtig anpetten und mit Klarlack-Seidenglänzend überlackieren. Fertig, hoffe es hilft dir weiter. ;)