Nachrüsten leerer wisch-wasser behalter meldung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nachrüsten leerer wisch-wasser behalter meldung

      Hallo Leute,

      kann mann auf eine einfacher weise die anzeige eine leerer wisch-wasser behalter nachruesten?

      Das symbol im tacho ist da und funktioniert. Aber nur kuerz wann der wagen ohne strom war.

      Oder muss so etwas unbedingt duerch denn VW werkstatt gemacht werden.

      Es geht um einen Golf IV TDI Comfortline aus maerz 2002.
      (toller wagen uebrigens!)

      Gruesse aus die NL.

      Ruerd Jan

    • irgendwo hier war mal ne anleitung dazu.
      du brauchst nur nen sensor und einen draht bis zu nem stecker in der nähe vom wischwasserbehälter.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Naja..
      Das Kabel muss bis zum KI.. und dann muss das auch erst freigeschaltet werden, sonst ist da nichts mit Anzeige..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • hast du denn die sensoren im wischwasserbehälter drinne?habe die teile zum nachrüsten hier liegen auch die anleitung,nur komme ich zur zeit nich dazu....

      rené

    • Danke!

      Morgen gleich die teile beim freundlichen bestellen.
      Einer kumpel von mir macht samstag eine neue zahnriem und co in ordnung. Kann er vielleicht das auch gleich in ordnung machen.

      Freischalten mach ich später beim freundlichen.

      Ruerd Jan

    • lasst dich beim freundlichen aber nicht über den nuckel ziehn bei mir wollten die 40€ fürs freischalten haben. bin dann lieber 25 kilometer zu ner freien bekannten gefahren die haben es mir auch gemacht

    • Na schön. Der mitarbeiter hat es vergessen...
      Die teilen waren also nicht dar.

      Naja, versuch es nogmal. Aber einbau dauert noch etwas länger.....

      @tobmaster1985, wohne gans im Norden. So Venlo ist nicht um die ecke..

    • also wenn ich mich recht erinnere braucht man das nicht freischalten lassen.anschliesen und fertig.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Doch, man muss es freischalten (lassen)..

      Denn ohne Sensor ist für das KI immer das Wasser leer..
      Ich hab das ding seit ca. 'nem halben Jahr aktiv.. es soll mich daran erinnern, doch endlich mal den Sensor einzubauen..
      Bei jedem Einschalten der Zündung piepts und meldet, dass das Wasser leer ist.

      Würde man das Ding nur anschließen, passiert nix.. der Sensor wird nicht ausgewertet.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?