Kopfstützenhalterung bei Recaro Rückbank

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kopfstützenhalterung bei Recaro Rückbank

      Hallo,
      ich wollte mal wissen, ob es für die Recaro-Rückbank spezielle Aufnahmen für die mittlere 3. Kopfstütze gibt!?
      Die Aufnahmen für die Halterungen sind ja alle schon vorhanden. Nur ist das Polster an den Stellen bei der Recaro-Rückbank dicker wie bei der Standard-Rückbank, so dass die Aufnahmen zu kurz sind und sich das Leder sehr stark spannt.
      Gibt es da eine längere Ausführung??
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Gruß Norman

      Edit: Ich habe mir grade nochmal einige Bilder angeschaut.Darauf sieht man wenn man von vorne auf die Rücklehne schaut,dass die Halterungen der mittleren Kopfstütze höher sitzen.Also entweder gibt es längere Halterungen oder es gibt ein anderes Rückblech. Wäre super wenn jemand was dazu weiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Norman6NF ()

    • für die recaro rückbank gibts ne recaro kopfstütze :)
      1J0 881 914 A ca. 55€ kopfstütze
      1J0 885 931 B ca. 18€ polster

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rufus ()

    • Servus, also das sind alles die gleichen Aufnahmen, gibt da keine Unterschiede.
      Hab selbst die Recaro Rückbank und im E*t*k*a gibts da auch keine Unterschiede von
      den Teilenummern her. Sag mal bist Du aus Dresden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MR-GTI ()

    • hallo,
      also dass es eine recaro-kopfstütze gibt ist mir schon klar.die unterscheidet sich ja nur durch die form.
      das erklärt aber nicht den höhenunterschied der kopfstützenaufnahmen bei den recaro-rückbänken.
      bei meiner standard-bank waren alle 3 quasi in einer linie.bei der recaro sind auf allen bildern immer die halterungen in der mitte höher.
      ich kann auch gerne mal ein bild machen wie das aussieht.da erkennt man ziemlich gut,dass die aufnahme zu tief sitzt.

      @mr-gti: richtig erraten :D ich bin aus dresden.
      hast du bei deiner rückbank 3 kopfstützen?

      norman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norman6NF ()

    • hallo,
      ich habe mal ein paar bilder gemacht.
      ich hoffe man erkennt,dass das so nicht ganz richtig sein kann.
      auf bildern von rückbänken mit serienmäßig 3 kopfstützen erkennt man dass die mittleren aufnahmen höher sitzen wie die äußeren.bei mir sind die aber alle in einer linie. irgendeinen unterschied muss es geben. entweder gibt es noch ein anderes polster für eine recaro-rückbank mit 3 kopfstützen,längere aufnahmen oder andere bleche.
      oder kann mir jemand bestätigen,dass das bei ihm auch so aussieht?





    • was mich jetzt mal interessiert: rückbank beim golf oder beim polo?

      im teilekatalog ist die eine führung für die kopfstütze länger als die andere. die längere -> 1J0 886 920 D B41 schwarz mit drucktaste
      die kürzere -> 1J0 886 920 B B41 ohne drucktaste

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • also es ist eine golf 4 rückbank eingebaut im polo :D
      also es gibt ja eine führung mit drucktaste und eine ohne.deswegen sind das auch unterschiedliche.aber von der einbaulänge sind die gleich.

    • So war grad nachsehen und hab leider keine mehr für vorne, nur noch welche für hinten.
      Kann dir leider nicht sagen ob sie passen aber werde morgen mal schauen ob die von hinten auch vorne passen oder ob sie zu schmal sind.
      Kommt ja aufs gleiche raus.

      Gruss Norbert