zu viel luft und zu wenig sprit?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • zu viel luft und zu wenig sprit?

      hi ho alle zusammen :D,
      mein kumpel hat ein g4 2,0l 85kw und hat ein problem:
      regelmäßig bekommt er die fehlermeldung "abgas werk.." der fehler lautet- das der motor zu viel sprit bekommt und zu wenig luft. dadurch entsteht überffetung, dabei wird die lambda sonde beschädigt. kann uns einer ein tip geben :evil:?

      mfg
      impulse4life

    • - Kraftstoffpumpe volle leistung (druck)?
      - Luftfilter zu?
      - Luftmassenmesser defekt (liefert falsche werte)
      .
      .
      .

    • RE: zu viel luft und zu wenig sprit?

      Original von impulse4life
      hi ho alle zusammen :D,
      mein kumpel hat ein g4 2,0l 85kw und hat ein problem:
      regelmäßig bekommt er die fehlermeldung "abgas werk.." der fehler lautet- das der motor zu viel sprit bekommt und zu wenig luft. dadurch entsteht überffetung, dabei wird die lambda sonde beschädigt. kann uns einer ein tip geben :evil:?

      mfg
      impulse4life


      entsteht selbiges nicht auch, wenn die lambda-sonde defekt ist? der 2.0 ist doch so anfällig für kaputte sonden.
      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Hallo impulse4life

      Fahr doch mal mit deinem Auto zum freundlichen und laß dort deinen Fehlerspeicher auslesen,dann erfährst du was vielleicht defekt ist.

      Gruß Golf IV V6

      Gruß, Golf IV V6

    • AM Rande: wenn der Motor zuviel Luft bei gleichzeitig zu wenig Benzin zieht, dann läuft er nicht zu fett, sondern zu mager, was noch um einiges gefährlicher für den Motor ist. Zu fett ist das Gemisch, wenn zuviel Benzin eingespritzt wird ;)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI