VW MP3 Player?!?

  • hi



    hab den grad bei ebay entdeckt. sowas kannte ich gar nicht 8o
    meine fragen um den kauf abzusichern:


    https://www.ebay.de/itm/270077672839/ (Affiliate-Link)


    1) der mp3 player passt problemlos in meinen golf 4 und ich kann ihn an mein radio anschließen wie den normalen CD single player (also mit dem 3 farbenen stecker)?


    2) kann dieser player auch daten-cds lesen --> sprich mp3 cds mit mehr als 100 liedern?


    vielen dank


    mfg
    düse

  • 1) Ja, der Player hat das normale DIN-Maß. Passt also in den zweiten Einbauschacht beim G4. Das Kabel ist fertig konfektioniert, plug and play!


    2) Es gelten soviel ich weiß die gleichen Restriktionen wie beim Anschluß von anderen MP3-Playern anstatt des CD-Wechslers. D.h. man muss 6 Ordner anlegen, diese heißen dann "CD1" bis "CD6". Jeder Ordner kann bis zu 99 Lieder enthalten, mehr kann die Wechslersteuerung nicht verarbeiten. Ähnliches dürfte für die SD-Karte gelten, die man ja alternativ verwenden kann.

  • Die Suche spuckt ganz oben Das hier aus... ;)

  • Zitat

    Original von fbretzel
    ... D.h. man muss 6 Ordner anlegen, diese heißen dann "CD1" bis "CD6". Jeder Ordner kann bis zu 99 Lieder enthalten, mehr kann die Wechslersteuerung nicht verarbeiten. Ähnliches dürfte für die SD-Karte gelten, die man ja alternativ verwenden kann.

    Dem muss ich widersprechen. Ich hab das Teil. 'CD1' ist das MP3-CD-Laufwerk, 'CD2' die SD-Karte. Du kannst natürlich die einzelnen Ordner anspielen und es sind auch mehr als 99 Titel pro Ordner möglich.


    @Threaderöffner:
    Falls du das Gerät nicht unbedingt wegen des Originallooks haben musst würde ich persönlich eher davon abraten. Die Postings auf den letzten Seiten des anderen Threads (wurde verlinkt) werden dir sagen warum.

  • vielen dank für die antworten.


    ich weiß nicht, rüste recht viel auf OEM zurück, habe heute den gesamten kabelsalat aus meinem auto entfernt, boxen, subwoofer und verstärker.


    z.zt hör ich nur radio mit meinem beta :D irgendwie geil!


    jetzt will ich entweder den SINGLE CD PLAYER oder das MP3 TEIL.
    weiß nur nicht ob mir der MP3 player 180€ wert ist, nachdem ich soviel bedenkliches gehört habe.


    ich denke mal dass ich erstmal den SINGLE CD PLAYER hole und wenn dann im sommer mehr geld da ist VIELLEICHT den mp3 player.
    (ich kann mit dem single player auch gebrannte cds spielen, halt nur im audio-format à 20 lieder pro cd)



    noch was in eigener sache: ich finde es ist ein soooo geiles gefühl mit einem "100% passenden radio" und ohne den kabelsalat bzw. einen schweren SUB im heck rumzufahren.....gleich 3 km/h schneller ;)

  • Bevor du den MP3 Player kaufst, hol dir einen Solisto. Kann ich nur empfehlen.

    Gruß
    Jörg

  • Oder ein RCD 200.
    Das ist original VW und sieht auch entsprechen gut im Innenraum aus :)
    Spielt mp3 und wma und es ist egal in wievielen Ordner die mp3's auf der CD sind.
    Bilder sind im Radiothread und bei Bedarf kann ich auch noch welche machen, hab das Ding ja verbaut :)


    Habe bei Interesse sogar vielleicht noch eins an der Hand :)

  • Zitat

    Original von Hanaghaan
    Oder ein RCD 200.
    Das ist original VW und sieht auch entsprechen gut im Innenraum aus :)
    Spielt mp3 und wma und es ist egal in wievielen Ordner die mp3's auf der CD sind.
    Bilder sind im Radiothread und bei Bedarf kann ich auch noch welche machen, hab das Ding ja verbaut :)


    Habe bei Interesse sogar vielleicht noch eins an der Hand :)



    interesse ist daaaaaaaaaaaaaaaa =)


    wieviek würde es mich kosten und hat es die gleichen anschlüsse wie mein BETA radio, also für den braunen und schwarzen stecker



    bitte bilder von vorn und hinten hier rein, wär super nett =)

  • Nein, hat den Quadlock-Stecker wie das Delta.
    Gibt aber entsprechende Adapter bei Mediamarkt für 10 € :)
    Oder halt den Stecker für nen Euro kaufen und die Kontakte einfach umstecken :)


    hier mal ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img47.imageshack.us/img47/8624/1000156zt5.th.jpg] 


    [Blockierte Grafik: http://img120.imageshack.us/img120/221/1000160wo2.th.jpg]

  • Das jetzt noch mit USB oder Kartenleser und ich würd's mir kaufen... :evil:


  • schaut gut aus!


    wieviel würdest dafür wollen? bzw. kannst du den nötigen adapter kaufen und beilegen (habe z.zzt kaum zeit) so dass alles nötige dabei ist und ich (faul wie ich bin) einfach nur einstecken muss. :)


    also wieviel?

  • Das Delta 6 passt auch nicht ohne weiteres in den Golf IV, ist ein CAN-Bus Radio...

  • Gala geht dann halt nicht... Sonst läuft es ja wunderbar =)

  • sooooo


    ich hab jetzt allen schnick schnack rausgeschmissen und bin innen wieder OEM. wenn ich zeit habe werde ich hintere VW boxen kaufen, mich würde nur interessieren wie und wo die angeschlossen werden? bin für jede antwort dankbar! =)



    mfg düse


    ach ja: ich wusste gar nicht dass der golf sooooo nen großen kofferaum hat
    (war seit jeher ein rießen subwoofer drin) :D
    [Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/7516/pict15291gv.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!