Herstellungswerk rausfinden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Herstellungswerk rausfinden?

      Hi!

      Gibts eine Möglichkeit herauszufinden in welchem Werk mein Golf gebaut wurde? Ich denke, dass es evt. möglich wäre zum Händler mit der Fahrgestellnummer zu gehen und der mir das dann rausfindet. Aber vielleicht erkennt man das ja auch anhand des großen Aufklebers auf dem alle wichtigen Daten (Fahrgestellnumer, Farb-Code, usw) sind. Kann mir jemand was dazu sagen bzw. einen Tip geben?

    • RE: Herstellungswerk rausfinden?

      das geht über die fgst.nr. nur find ich das grade nicht .. :rolleyes:

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    • ja genau .. das hab ich gesucht :D

      ich wusste gra nicht das in brüssel VW gebaut werden .. ?(

      und da kommt meiner auch noch her :rolleyes:

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    • Original von :andi:
      hab auch nen WOB-ler.
      wo wurden denn überall G4 gebaut?


      1.: Wolfsburg
      2.: Mosel
      3.: Brüssel (B)
      4.: Bratislava (SK)
      5.: Uitenhage (Südafrika)
      6.: Curitiba (Brasilien)
      7.: Changchum (China) --> Produktion des Golf IV ist dort gerade erst angelaufen!!! :D:D:D


      m.f.G. Andy 8)
    • das versteh ich eh nicht. warum produzieren sie dort nicht den 5er????
      selbst geschnallt dass der 4er besser aussieht? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -andi- ()

    • Habe auch einen Golfsburger Wolf... ähm.. Wolfsburger Golf. Jedoch hatte meiner ein kleines Gastspiel in Dänemark... :)

      Original von Adri
      Gibt sogar noch ein Land weiss nicht welches nur das es Rechtslenker sind da wird noch der 1 Golf Gebaut.


      das habe ich in der Golf-Story in RTL auch gesehen... ich glaube das war Südafrika wo man noch nagelneue Golf I kaufen kann... 8):D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogzice ()

    • Ich denke die Qualitätsunterschiede sollten nicht so gravierend sein. Und ein Montagsauto kann in jedem Werk mal gebaut werden.

      Mein alter Golf IV wurde in Bratislava gebaut und ich hatte kein wirkliches Problem damit. Mein jetziger Bora stammt aus WOB und ich bin mal gespannt wie´s hier aussieht. Was ich auf jeden Fall sagen kann ist das es im Bora schonmal mehr klappert und knarzt als in meinem Golf. Und die Schaltung vibriert auch sehr oft was wohl darauf hindeutet das sie falsch eingestellt ist. Aber ich denke sowas kann überall mal passieren...