Herstellungswerk rausfinden?

  • Hi!


    Gibts eine Möglichkeit herauszufinden in welchem Werk mein Golf gebaut wurde? Ich denke, dass es evt. möglich wäre zum Händler mit der Fahrgestellnummer zu gehen und der mir das dann rausfindet. Aber vielleicht erkennt man das ja auch anhand des großen Aufklebers auf dem alle wichtigen Daten (Fahrgestellnumer, Farb-Code, usw) sind. Kann mir jemand was dazu sagen bzw. einen Tip geben?

  • das geht über die fgst.nr. nur find ich das grade nicht .. :rolleyes:

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • ja genau .. das hab ich gesucht :D


    ich wusste gra nicht das in brüssel VW gebaut werden .. ?(


    und da kommt meiner auch noch her :rolleyes:

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • fraglich ob es wirklich gravierende Unterschiede gibt, denn die VW-Qualitätsstandards gelten theoretisch weltweit, oder?? ?(

  • Dann kommt meiner ja aus Wolfsburg 8)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • hab auch nen WOB-ler.
    wo wurden denn überall G4 gebaut?

  • Zitat

    Original von :andi:
    hab auch nen WOB-ler.
    wo wurden denn überall G4 gebaut?


    1.: Wolfsburg
    2.: Mosel
    3.: Brüssel (B)
    4.: Bratislava (SK)
    5.: Uitenhage (Südafrika)
    6.: Curitiba (Brasilien)
    7.: Changchum (China) --> Produktion des Golf IV ist dort gerade erst angelaufen!!! :D:D:D



    m.f.G. Andy 8)

  • das versteh ich eh nicht. warum produzieren sie dort nicht den 5er????
    selbst geschnallt dass der 4er besser aussieht? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von -andi- ()

  • Gibt sogar noch ein Land weiss nicht welches nur das es Rechtslenker sind da wird noch der 1 Golf Gebaut.

  • Habe auch einen Golfsburger Wolf... ähm.. Wolfsburger Golf. Jedoch hatte meiner ein kleines Gastspiel in Dänemark... :)


    Zitat

    Original von Adri
    Gibt sogar noch ein Land weiss nicht welches nur das es Rechtslenker sind da wird noch der 1 Golf Gebaut.


    das habe ich in der Golf-Story in RTL auch gesehen... ich glaube das war Südafrika wo man noch nagelneue Golf I kaufen kann... 8):D

    Einmal editiert, zuletzt von dogzice ()

  • Ich denke die Qualitätsunterschiede sollten nicht so gravierend sein. Und ein Montagsauto kann in jedem Werk mal gebaut werden.


    Mein alter Golf IV wurde in Bratislava gebaut und ich hatte kein wirkliches Problem damit. Mein jetziger Bora stammt aus WOB und ich bin mal gespannt wie´s hier aussieht. Was ich auf jeden Fall sagen kann ist das es im Bora schonmal mehr klappert und knarzt als in meinem Golf. Und die Schaltung vibriert auch sehr oft was wohl darauf hindeutet das sie falsch eingestellt ist. Aber ich denke sowas kann überall mal passieren...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!