Mein Fahrersitz quitsch! Hilfe

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Fahrersitz quitsch! Hilfe

      Servus Jungs, (und evtl. Mädls)

      seitdem ich meinen Wolf tiefergelegt habe quitsch mein Fahrersitz wie ein altes Soffa.

      Was kann ich da machen? Zum Sattler gehen? Auto wegschmeißen?

      Danke + Gruß

      Manu

    • Genau - Auto wegschmeißen ich nehme sowas entgegen mit Brief und Schlüssel :D

      Meine hatten damals auch gequietscht - ich hatte einfach mit Fettspray oder Silikon alle Beweglichen teile inkl. Federn eingesprüht und schon wars weg. Vielleichts hilfts ja auch bei dir. =)

    • das soll an der tieferlegung liegen? glaub ich net


      er wird halt einfach abgesessen sein, da kommen die federn schon raus und es quietscht überall.....so ist es bei mir grad auch, aber was will man erwarten bei 115tkm und ständig sitzt da ein 77kg schwerer typ =)

    • Meiner quitscht nicht, meiner knackt nur in Kurven oder ab und an beim Bremsen.

      Bis jetzt habe ich mich der Sache noch nicht angenommen, werde es aber für meine Nerven wohl demnächst machen. Das Einzige, was wohl wirklich hilft ist zu aller erst einmal: SITZ RAUS! Dann schau dir die Sitzschiene an, reinige sie und fette sie neu! Als nächstes gehst du an den Sitz selber. Jedes Lager, jedes Verstellrädchen und jede mögliche Scheuerstelle ausreichend schmieren, dämmen oder was dir halt gerade passend erscheint. Du kannst den Sitz ja dazu in alle Richtungen drehen und wenden. Abschließend halt alles wieder einbauen und zusammensetzen. Pass nur wegen dem Seitenairbag bei Ausbau auf - vorher Batterieminuspol ab!!!
      Bei meinem vorherigen Auto habe ich die Sache so in den Griff bekommen und ich schätze es ist mir sogar besser als ab Werk gelungen ;)
      Bei mir werde ich es wahrscheinlich zum Frühjahr hin angehen.

      Viel Erfolg!

    • bei meinem alten passat 35i hab ich die clipse in den führungsschienen getauscht. wie das beim golf4 oder bora aussieht weiß ich gar nicht genau. bei mir knarzt aber auch was. werde demnächst auch mal nachschmieren...

    • Meiner Knackt auch ab und an. Doch zum Glueck nicht immer.

      Wenn es mir aber zu sehr auf die Nerven geht, dann geht du Musi halt richtig laut und du hoerst es auch nicht mehr. :D:D:D

      Die Loesung auf dauer ist das wohl auch nicht. :rolleyes:

      SonyGolf

    • also abgesessen ist meiner nochnicht, mein wölfchen hat 50000 km, da sollte das noch nicht sein. Mal alles ordentlich einschmieren, wenn das nicht hilft, dann kommt er zum Sattler.

    • Sinds denn Sitze im Drei- oder Viertürer? Oft machen die Easy Entry teile durch die häufige Bewegung schneller Geräuschprobleme. Mit entsprechend Schmiermitteln, die hier des Öfteren empfohlen werden sollte man aber Herr über die Probelme werden.