Ist der Schiebedachschalter beleuchtet?

  • Hallo!
    Mit dem Thema ist eigentlich schon alles gesagt, in dem runden Schiebedachschalter ist ja ein kleines transparentes Feld drin, was meineserachtens der Beleuchtung dient. Bei mir und auch bei meinem Arbeitskollegen leuchtet da aber nix, ist das normal? oder sind die Birnchen hin? Ich finds nachts halt blöd, alle Schalter sind rot beleuchtet, nur den Schiebedachschalter sieht man nicht!
    Gruß
    Jürgen

  • also soviel ich mitbekommen habe is der nicht beleuchtet, müsstet dir die leuchte vom W8 einbauen dann geht dir ein licht auf :D

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Danke für eure Antworten! Wie gesagt ist bei mir da alles dunkel. Werde das Teil demnächst mal ausbauen, vielleicht kann man ja LED´s nachrüsten.

  • Also ich würde eher sagen das da ein Stecker oder ein Kontakt defekt ist wenn alles aus ist!


    LED´s nachrüsten ist aber etwas schwieriger, ich würde dir raten da lieber gleich die W8 Leuchte einzubauen (Teilenummer und Preis gabs hier im Forum schon mal)


    DEn Drehschalter behälst du dann zwar aber die Beleuchtung aussenrum ist dann in Rot (W8 halt)

  • Hallo!
    Danke für die Tipps, die W8 Leuchte ist mir aber ehrlich gesagt der Spaß nicht wert. Ich bin aber eh ein "alter Elektronikbastler", werde deshalb am Wochenende den Drehschalter mal ausbauen und schauen, ob man da nicht irgendwie LED´s reinbekommt, damit das original ja vorhandene kleine Fenster im Drehknopf vielleicht doch noch rot leuchtet. Wenns klappt werde ich das natürlich posten!
    Gruß
    Jürgen

  • Es geht definitiv da ne LED reinzusetzen und zu beleuchten, hab auch schon ne Anleitung gesehen, kann se nur nimmer finden! :(

  • Tach leute
    Hat noch jemand die Anleitung wie man die W8 Leuchten in einen Golf 4 einbaut???


    Ist das schwierig??


    Was muss man alles tun ???


    Ich mein den ohne Schiebedach.


    Ich wollt nicht noch einen tread aufmachen. ;)



    Danke schon mal.


    MfG Raini

  • ich habe versucht den schalter zu beleuchten, also:


    es hat alles gut geklappt. achte auf genügend lange kabel, da du ja am schalter drehst und die dann nicht reißen sollen.
    das wichtigste ist: es kann sein, dass der schalter hinterher nicht mehr richtig steht. also dass bei schalter in null stellung das schiebedach aufgeht... dann einfach an der seite, wo der drehknopf den schwarzen strich (die beleuchtung) hat draufdrücken und gedrückt halten bis das schiebedach zufährt. dann ist wieder alles normal.
    Da ich das damals nicht wusste, hab ich mir den vom w8 gekauft ;(
    jetzt liegt der fertig umgebaute schalter bei mir daheim. Epitax hat das kaufrecht dadrauf ;)

  • Danke


    aber ich hab doch kein Schiebedach ?(


    Sind die klemmen bei nicht Schiebedach W( Leuchten auch gleich???


    Die einbauanleitung hab ich schon gefunden Funktioniert aber nicht.


    Wollt noch mal fragen was der große unterschied ist zwischen normal und den´W8 Leuchten???


    MfG Raini

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!