Komplett Lackierung - Wie teuer?

  • Hi!
    Kann mir von euch eventuell jemand mal sagen, wie teuer eine komplette Lackierung eines Golf5 in etwa ist?!?


    Weiß reizt mich so sehr... ;)



    Danke & Gruß,
    Tim

  • Des würd mich auch intressieren, bzw. des Lambo-orange ist wesentlich geiler=)

  • Vorarbeit werde ich vermutlich keine leisten können...


    Was kostet das wohl so ungefähr...?



    Gruß,
    Tim

  • Dann wirds übel... der muss dann erstmal einen Tag nur zerlegen und anschleifen, dann lackieren und dann wieder einen Tag zusammenbauen! Das wird der Lackierer ger nicht machen!


    Ich kenn das nur so, die arre kommt zu VW wird zerlegt, dann geht szum Lacker und danach wieder zurück in die WErkstatt zum zusammenbauen!!!


    da bist mit 4000.- dabei!

  • kommt immer daraufan, was alles lackiert werden soll . dementsprechend muss beispielsweise auch der ganze motorraum ausgebaut werden, wenn du diesen mit lackiert haben willst.
    dann die türen und heckklappe (innenseiten)


    bei uns in der gegend zahlst du für eine komplette einschichtfarblackierung wie mit oben genannten maßnahmen:D um die 3000€


    hierbei bringst du aber das auto nur hin und sagst. ich mag diese farbe für haben ( komplettlackierung), also du machst keinen finger krumm

  • ch würde bei komplett lackierungen aufjedenfall polen empfehlen. kollege hat für eine komplett lackierung bei seinem M5 knapp 800€ bezahlt....diesen sommer werde ich mich mal aufm weg machen nach polen und meine karre lackieren lassen


    greetz
    fooki

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

    Einmal editiert, zuletzt von fooki ()

  • Zitat

    Original von fooki
    ch würde bei komplett lackierungen aufjedenfall polen empfehlen. kollege hat für eine komplett lackierung bei seinem M5 knapp 800€ bezahlt....diesen sommer werde ich mich mal aufm weg machen nach polen und meine karre lackieren lassen


    greetz
    fooki


    Da lass ich mir grad meine Innenaustattung machen! :D =) :D

  • Zitat

    Original von fooki
    ch würde bei komplett lackierungen aufjedenfall polen empfehlen. kollege hat für eine komplett lackierung bei seinem M5 knapp 800€ bezahlt....diesen sommer werde ich mich mal aufm weg machen nach polen und meine karre lackieren lassen


    greetz
    fooki


    Des stimmt scho.
    Da lohnt sich auch der Weg.
    Bring am besten noch den Lack selber mit den du drauf haben willst(bekommst bei Ebay saugünstig!) und dann ab nach Polen.
    Ein Freund von mir hat für seinen neuen 3er inkl. allem (Kosten für Hinfahrt,Übernachtung dort,Lack und Lacker) 1200,- bezahlt.
    Man muß dazu sagen dass es aber nur von außen lackiert wurde.
    Die Arbeit ist TOP!Bekommste bei keinem Lacker hier besser gemacht....


    Edit: Oder Folie wie der Kollege über mir schon erwähnt hat.
    Mußte in etwa mit 3 Tagen rechnen für die Arbeit (also wenn das Auto noch nicht zerlegt ist.) Kostenpunkt: je nach Folie um die 1500,- und du hast den Vorteil dass du es irgendwann einfach wieder abziehen kannst, nen Lack drunter hast der fast wie neu ist und du wieder ein eher verkaufbares Objekt anzubieten hast....

    Einmal editiert, zuletzt von HottNikkels ()

  • jetzt nur mal zum vergleich, da oben folie erwähnt wurde - was kostet denn so ne komplette folierung??


    alles in einer Farbe

  • Zitat

    Edit: Oder Folie wie der Kollege über mir schon erwähnt hat.
    Mußte in etwa mit 3 Tagen rechnen für die Arbeit (also wenn das Auto noch nicht zerlegt ist.) Kostenpunkt: je nach Folie um die 1500,- und du hast den Vorteil dass du es irgendwann einfach wieder abziehen kannst, nen Lack drunter hast der fast wie neu ist und du wieder ein eher verkaufbares Objekt anzubieten hast....


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • ja....das mit folie überlege ich ja auch schon.
    ich habe auch einen kontakt über meine firma (werbung), der sonst unsere aufträge ausführt. der würde das schon sehr günstig für mich machen (unter 1000,- komplett).


    er gab mir nur zu bedenken, dass es nicht 100% perfekt ist, wenn man schwarz mit weißer Folie beklebt. Vorallem die Sicken/Zwischenräume wären problematisch und könnten auffallen.
    Bei weniger Kontrast schwarz mit z.B. dunkel braun odersowas würde schon besser gehen.


    ich muß mal ein paar Fotomontagen meines R machen, damit ich entscheiden kann...
    mal überlegen, welche farben dunkel und extrem selten sind, ohne übel aufzufallen!
    einen folienfarbfächer habe ich hier, mal sehe ....mattgrau?!? grübel


    Gruß,
    Tim

  • mattgrau haste halt schnell ne "Ratte".....würd ich mir überlegen....


    Aber generell matte Farben kommen geil!


    Kannst ja ne Abstimmung starten ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!