Schalthebel schwergängig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schalthebel schwergängig

      Hallo Leute,

      ich habe mal wieder ein neues Problem an meinem 5er Golf Bj. 03/05 Sportline feststellen müssen. Zwar ist mir gerade beim auskuppeln aufgefallen, das der Schalthebel nicht mehr ordentlich nach links möchte. Sprich wenn kein Gang eingelegt ist und man macht mal nach rechts und dann nach links, scheint es so zu sein, als ob sich der Weg nach links verkürzt hat.
      Beim Rückwärtsgang wird es dann ganz deutlich und zwar, wenn man den Schalthebel nach unten drückt und dann nach links oben, geht es verflucht schwer!

      Die Qualität des 5ers ist echt zum kotzen... ;(

      Habe jetzt schon zweimal mit dem VW Kundendienst telefoniert, da die liebe Fachwerkstatt meine Probleme einfach nicht in den Griff bekommt und sich auf Doof stellt.
      VW Kundendienst ist eigentlich ganz in Ordnung und kümmert sich auch! kann ich nur empfehlen!

      Meine Mängel liste:

      - Knarzen Lüftungsgitter (Klimaautomatik)
      - Knarzende Gurtstraffer (im warmen Innenraum)
      - Knarzender Sitz, bei längerer Fahrt
      - Abblättern des Lacks am Lenkrad
      - Beim öffnen der Türen, knackt es
      - Unwuchtartiges Gefühl auf der rechten Seite (Rad)
      - Nicht hochfahrende Fenster
      - usw...

      Die Liste ist lang...



      Mfg
      Michael