Xenon Doppelblinker in weiss

  • Hallo,


    ist inzwischen jemanden eine Lösung bekannt den Doppelblinker von Dottergelb auf weiss umzubasteln?


    Also, am liebsten fertig zu erwerben und dann einbauen.


    Danke!

  • Also ich hab mir die normalen Blinkerbirnen durch


    mhh mal überlegen ich glaub die waren von Philips und heissen silver vision oder so getauscht.


    Dann sehen die Blinker nihct mehr gelb sonder weiß aus, aber das wichtigste ist, sie blinken immer noch gelb.


    So long...


    dan


  • bite topic genauer lesen, wir sprechen hier von xenon werfer, die bekanntlich blinker mit pajonetverscluss ?? haben und nicht mit dem standard system der OEm nicht xenon werfer arbeiten

  • Das Bajonett ist ja nicht das Problem, sondern der orange eingefärbte, starre Lichtleiter, der das Licht von der Glühlampe zu den Reflektoren befördert.
    Über das Thema wird ja wohl schon so lange diskutiert, wie es Xenon-Scheinwerfer fü den Golf gibt, es ist aber offenbar noch niemandem was Praktikables eingefallen.


    Gruß,
    Andreas

  • Doppelblinker geht ja ok, aber die Spiegelei-Optik? :(


    Wenn die Teile nicht so umständlich da heraus zubekommen wären und dann der ganze Rest X(


    Ich hatte die Hoffnung das es da inzwischen eine fertige Kauflösung gäbe....

  • ich finde die orangene optik mittlerweile auch ganz cool!


    am anfang fand ichs noch zum kotzen, aber jetzt...


    kleiner vorschlag:


    bau´das glaus aus dem scheinwerfer raus, und mach nen abdruck davon. dann kannst du dir das teil in durchsichtigem kunstharz gießen, und dann haste weisse blinkergläser. es gibt auch firmen die sowas machen, musst nur die original scheibe vorbeibrigen, falls die ausm scheinwerfer raus zu bekommen ist :rolleyes:

    Gruß Stefan

  • Blinker müssen aber gelb blinken und da die Blinker-Birne (klar) auch eine andere ist...


    ...ist das nicht sogar eine kleine Halogenbirne? dann kann man das mit dem färben auch vergessen.


    ...und schmelzen soll das Zeug natürlich auch nicht :D


    PS: Zum Glück sehe ich die vorne ja selten, vielleicht vergesse ich das dann auch irgend wann mal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Spip ()

  • schmelzen tut das dann auch nicht!


    ausserdem gibts schon fertig eingefärbte blinkerbnirnen

    Gruß Stefan

  • dann stülpt man über die birne halt ein orangenes käppchen oder so...


    wo ein wille ist, ist auch ein weg! alles nur eine frage der kreativität!

    Gruß Stefan

  • also ich finde die Doppelblinker in den Xenon-Scheinwerfern supergeil! und gerade in diesem Orange.
    Würd mir die gern in meine "normalen" Scheinwerfer einbauen, aber ich vermute mal, man bekommt die Blinker wohl nicht einzeln zu kaufen oder?
    Hat jemand ne Idee, wie man das verwirklichen kann?

  • Zitat

    Original von racebutt
    also ich finde die Doppelblinker in den Xenon-Scheinwerfern supergeil! und gerade in diesem Orange.
    Würd mir die gern in meine "normalen" Scheinwerfer einbauen, aber ich vermute mal, man bekommt die Blinker wohl nicht einzeln zu kaufen oder?
    Hat jemand ne Idee, wie man das verwirklichen kann?



    hi,


    schau mal hier


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=8144&sid=



    gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!