TÜV abgelaufen! Auto abmelden?

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TÜV abgelaufen! Auto abmelden?

      Hallo,

      mein TÜV ist seit Dezember abgelaufen! Das Auto steht in einer Garage und ist komplett zerlegt und nicht fahrbereit!

      Kann ich das Auto abmelden oder brauch ich erst die neue TÜV Plakette?

      Bitte um Informationen!

      Gruß

      P.S. Bitte keine Fragen warum Abgelaufen!!! Ich hab es vergessen bevor ich mit meinem Projekt angefangen hab!!! X(X(X(X(

    • Abmelden geht immer. Auch ohne TÜV. Ist sogar ratsam da keine Versicherung und Steuer anfällt. ;)
      Aber Vorsicht: Der Wagen muss binnen 18 Monaten wieder zugelassen werden. Sonst erlischt die Zulassung (war zumindest bei den deutschen Briefen bis 10-2005 so) und es muss ein Vollgutachten gemacht werden. X(
      Beim Abmelden darauf achten dass er "Vorübergehen Stillgelegt" wird. Richtig abmelden heißt Ausland oder Schrott. Wiederanmeldung ist dann nicht mehr möglich. 8o

      Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

    • Schau mal auf einen Brief eines vorübergehend stillgelegten Fahrzeuges. Da ist immer angegeben, wie lange die vorübergehende Stillegung gilt. Danach wird dann halt aus vorübergehend entgültig.

      Und endgültig heisst es normalerweise bei verschrotteten Fahrzeugen oder bei denen, die mit Zollkennzeichen ausgeführt werden.

      Ich glaube wenn das dann einmal passiert ist kann man es in D nicht mehr zulassen oder wenn es geht dann nur unter erschwerten Bedingungen (die weit über ein Vollgutachten hinausgehen).

      Kann aber sein (was ich nicht glaube) dass die Regelungen für die neuen Euro-Papiere nicht mehr oder verändert gelten.

      Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

    • mir wollten die mal mein golf komplett still legen ohne das ich es wollte .. ich wollte nur eine eintragung in meinen fahrzeugschein und war dann verblüfft als sie mich beim bezahlen nach den kennzeichen gefragt hat ;)