Anlage - Knacken in den Boxen bei Schalten des Scheibenwischer-Relais

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anlage - Knacken in den Boxen bei Schalten des Scheibenwischer-Relais

      Hallo zusammen...

      Habe ein kleines Problem mit meinem Golfi, seitdem ich ne Anlage drin habe.

      Und zwar knackt es immer in den Boxen wenn man den Frontscheibenwischer betätigt. Und zwar immer dann wenn das Relais schaltet (also Beginn des Wischvorgangs und in der Endstellung) allerding sind die Kabel ordnungsgemäß von mir verlegt worden ( Plus und Masse von Batterie auf Fahrerseite und Chinch (3-fach geschrimt) + Boxenkabel auf der B-Fahrerseite. desweiteren keine Kreuzungungen von Stromleitungen und Boxenkabeln usw usw...)

      Trotzdem habe ich dieses Geräusch und es ist echt nervig! Gerade bei ruhigerer Musik.

      Das Phänomen ist allerdings auschließlich wenn man den Frontwischer betätigt (egal welche Geschwindigkeit) , also nicht, beim Blinken, oder Heckwischerbenutzung!

      Hat einer ne Idee, wo das Problem liegen könnte?

      PS:
      Noch ein paar Daten zur Anlage:
      Headunit: MFD Navigation Version D mit pre-Amp am Line Out
      Endstufe: Rodek R680A2 (6x135Watt)
      Stromkabeldurchschnitt: 50mm²
      Boxenkabeldurchschnitt: 5mm²

      dazu dann noch ein Sub von Rodek im Kofferraum!

      Wäre echt nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo ich nachgucken könnte!

      Auto ist ein G4, Bj. 98 1,4L AKQ

      PSS: Die Suche hab ich bemüht, nur leider war dort niemand mit meinem Problem :(


      Greetz Totti